Der TTC Seligenstadt trauert um seinen Kassenwart und Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes Hermann Beike, der am 18. Oktober im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Hermann Beike

Wohlwissend um die gesundheitliche Probleme von Hermann Beike in den letzten Monaten, hat uns die Nachricht vom seinem plötzlichen, viel zu frühem Tod völlig überrascht und  sehr erschüttert.

Hermann Beike begann mit dem Tischtennissport bei der TGS Seligenstadt, wo er bereits in jungen Jahren in der 1. Herrenmannschaft spielte.

Nachdem bei der TGS kein Tischtennis mehr gespielt wurde, kam Hermann 1964 zum TTC und engagierte und identifizierte sich vom Anfang an bis heute für unseren Verein.

In seiner aktiven Zeit war Hermann Beike Leistungsträger  unserer 1. Herrenmannschaft.

Eine seiner großen Stärke war es, bei engen Spielen an die Platte zu müssen und diese Spiele dank seiner Spielintelligenz und großer Nervenstärke für sich und die Mannschaft zu entscheiden.

Ende der 70iger Jahre musste er wegen Rückenprobleme seine aktive Laufbahn beenden.

Nahezu 4 Jahrzehnte war Hermann Beike im Vorstand des TTC aktiv, davon über 35 Jahre im geschäftsführenden Vorstand.

Die ersten Jahre als Pressewart und Schriftführer,  seit über 31 Jahre war er ununterbrochen als Kassenwart für die Finanzen des TTC verantwortlich.

Über all die Jahre hat Hermann Beike mit viel Engagement maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Verein auf finanziell gesunden Füßen steht und sich dadurch sportlich weiter entwickeln konnte.

Er hat es gerne und mit viele Liebe und Herzblut für seinen TTC gemacht.

Hermann Beike fühlte sich bei seinem TTC wohl.

Er war stolz darauf, dass unser relativ  kleiner Verein, immer wieder durch sportliche Großveranstaltungen, hervorragende Erfolge im Jugendbereich und nicht zuletzt durch den sportlichen Aufstieg der 1. Herrenmannschaft bis in die 2. Bundesliga überregional auf sich aufmerksam machte.

Zu diesen Erfolgen hat Hermann Beike maßgeblich mit dazu beigetragen.

Hermann Beike war ein positiv geprägter Mensch, der durch seine Offenheit, seinen Humor und nicht zuletzt durch sein faires und menschliches Verhalten weit über unseren Verein hinaus beliebt war.

Mit Ihm verliert der TTC nicht nur ein Vorstandsmitglied mit unschätzbarem Wissen und Engagement, sondern auch einen fairen Sportkameraden, liebenswerten Menschen und Freund.

Der Vorstand und die Mitglieder des TTC Seligenstadt bedanken sich bei Hermann Beike recht herzlich für all das über die langen Jahre für unseren Verein geleistete und wünschen ihm Gottes Frieden und Segen.

In Gedanken wird Hermann Beike immer in unserer Mitte bleiben.