Am 2.11.2012 wollte der TTC-Nachwuchs die Vereinsmeisterschaften ausspielen. Ein Defekt im Umspannwerk machte den jungen Sportlerinnen und Sportlern jedoch einen Strich durch die Rechnung. Die Hallenbeleuchtung ging erst gegen 19°° Uhr wieder an – da war es zu spät.

So wurde die Veranstaltung am Wochenende nachgeholt. 20 Mädchen und Jungen wurden unterstützt von zahlreichen Eltern. Es wurden duftender Kaffee und Schokoriegel angeboten. Trainerin Christine Keller, Jugendleiterin Angelika Schwarz und Klaus Schwarz waren für die Auslosung und Turnierleitung verantwortlich.

Pünktlich um 10°° Uhr starteten die gemischten Doppel. Gute Stammspieler bekamen Vereinsneulinge an die Seite, so lernte man sich näher kennen und hatte Spaß dabei. Maximilian Behr und  Manuel König gewannen diesen Teil des Tages.

Pizza schmeckt immer!

Der Pizzaservice sorgte für leckeren Mittagstisch. So gestärkt ging es in die Gruppenphase der Einzel, zwei Altersstufen spielten in jeweils zwei Gruppen jeder gegen jeden. Die Erst- und Zweitplatzierten spielten um Platz 1-4. Die Spieler der Plätze 3 bis 4/6 spielten im KO-System weiter.

Vereinsmeisterschaften 2012

6. Nico Hämel

7. Linus Biegel

8. Marina Wieland

Barbara Rickert wurde Gruppendritte und musste leider vorzeitig das Turnier verlassen.

Die harmonische Veranstaltung endete um 15°° Uhr und alle Beteiligten waren sich einig, dass dies die schönsten Vereinsmeisterschaften waren. In Zukunft sollen sie immer außerhalb des Trainings gelegt werden.