TTC verpasst knapp den erneuten Aufstieg zur 2. Bundesliga!

Matthias Bomsdorf kommt zurück!!!

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga blieb den TTC-Verantwortlichen um Sportwart Andreas Hain nicht viel Zeit, um eine Regionalligataugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Vom Bundesliga-Team blieb lediglich Alexander Krenz, während alle anderen Spieler den Verein verließen. Dieser Umbruch sollte mit vielen jungen Spielern aufgefangen werden.

Und so kamen mit Sam Walker und Lewis Gray die beiden besten Jugendspieler aus England zum TTC. Zusammen mit Jugend-Hessenmeister David Walenzyk bildeten sie  die Jugendfraktion im ersten TTC-Team. Der Ägypter Mophamed Gaber Elzaher und der Ungar Soma Fekete vervollständigten die Mannschaft. Zielsetzung war die Qualifikation für die neue Regionalliga, welche zusammen mit dem WTTV gebildet wird. Und völlig überraschend hat diese zusammengewürfelte Mannschaft eine hervorragende Runde hingelegt und mit einem tollen 4. Platz (punktgleich mit dem Tabellendritten) mehr als überzeugt. Fast wäre sogar noch der Wiederaufstieg zur 2. Bundesliga geglückt.

Doch die nächste Saison wirft bereits ihre Schatten voraus und die TTC-Mannschaft nimmt Konturen an. Alex Krenz, Sam Walker und Lewis Gray werden auch im nächsten Jahr beim TTC spielen. Mit Ondrej Bajger kommt ein junger 19-jähriger Spieler aus Tschechien, der zur Nationalmannschaft seines Landes gehört und zu den Top 10 der Europäischen Jugendrangliste im Jahre 2012 zählte. Auch er wird zusammen mit Walker und Gray in Grenzau mit der dortigen Bundesliga Mannschaft trainieren und leben.

Aus Passau kommt eine TTC-Legende zurück: Matthias Bomsdorf hat in Seligenstadt einen langjährigen Vertrag unterschrieben und wird die Mannschaft in den kommenden Jahren zusammen mit Alex Krenz führen. Sportwart Andreas Hain:“ Für Matthias haben wir immer einen Platz frei. Er ist mit uns von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga aufgestiegen und wir freuen uns sehr, dass er jetzt „nach Hause“ zum TTC zurückkehrt.“

Matthias Bomsdorf

Aus der 2. Mannschaft rückt der 16-jährige TTC-Jugendspieler Rick Burkard in die 1. Mannschaft auf. „Es macht uns unheimlich stolz, dass wir mit Rick Burkhard einen Spieler aus der Jugend haben, der in der Regionalliga mithalten kann. Das ist für unsere Jugendtrainer und unsere Jugendwartin Angelika Schwarz ein toller Erfolg und Motivation sich auch weiterhin zu engagieren“, so Sportwart Andras Hain.

Zudem soll noch ein Backup-Spieler kommen, der bei Verletzungen zur Verfügung steht. Mit dieser Mannschaft strebt der TTC die Qualifikation zur 3. Bundesliga an.