Im Mai wurde bei der Vorstandssitzung nicht nur eine neue Führungsriege gewählt sondern es konnte auch aufgrund der vielen Neuzugänge eine 5. Mannschaft gestellt werden. Dazu waren natürlich Umstrukturierungen nötig. Mit Thomas Wurzel und Peter Nover stellte man den zum Teil noch jungen und unerfahrenen Spielern zwei TTC-Urgesteine zur Seite. Außerdem ist es seit dieser Saison erstmals möglich, Damen-Ersatzspielerinnen einzusetzen. Zwei Jugendersatzspieler komplettieren das neureformierte Team um Mannschaftsführer Nover, der als Ziel einen sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle ausgegeben hat.

In der 3. Kreisklasse Ost ging man im ersten Verbandsspiel der Saison in Lämmerspiel mit folgender Aufstellung an den Start: Wurzel, Heetel, Beck, Beppler, Wolbers und Dammann. Nach den Doppeln lag der TTC schnell mit 2:1 in Führung. Während Heetel/Beck ihre Partie klar verloren, fuhren Wurzel/Beppler und Wolbers/Dammann souveräne Siege ein. Nachdem Julian Heetel nach großem Kampf eine Niederlage zum 2:2 einstecken musste, brachte Wurzel sein Team wieder in Front. Doch die Freude darüber währte nur kurz, denn sowohl Martin Beck, als auch Rene Beppler verloren im mittleren Paarkreuz ihre Spiele. Eine 4:3 Führung für den Gastgeber aus Lämmerspiel war die Folge. Aber das Team zeigte sich keineswegs geschockt, sondern kämpferisch. Die Neuzugänge Jens Dammann und Peter Wolbers zeigten in ihren allerersten Verbandsspielen überhaupt, eine tadellose Leistung. Jetzt lagen wieder die Seligenstädter vorne. Wurzel, Heetel, Beppler und Wolbers machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess, einzig Beck musste in der Mitte noch einen Punkt hergeben, was man aber beim letztlich verdienten 9:5 Sieg verschmerzen konnte.

Eine Woche später war die 3. Mannschaft der DJK-Spvgg. Mühlheim Gast in der Einhardstadt. An diesem Abend musste man auf Jens Dammann verzichten, der beruflich verhindert war, weshalb man Jugendersatzspieler Maximilian Behr in die Mannschaft nahm. Schnell war klar, dass die spielerische Auseinandersetzung mit Mühlheim kein Spaziergang werden würde, denn der TTC lag nach den drei Eröffnungsdoppeln mit 1:2 im Hintertreffen. Nur Wurzel/Behr konnten ihr Spiel gewinnen. Wie wichtig dieses Duo und insbesondere Max Behr werden würde, sollte sich aber erst am Schluss zeigen. Wurzel siegte klar, Behr mit kurzzeitiger Schwäche ebenso. Trotz guter Spiele verloren Heetel, Beck und Beppler ihre Einzel nur knapp. Überraschungsmann Wolbers verkürzte mit einem 4-Satz-Sieg zum 4:5. Der zweite Einzeldurchgang schien der Truppe besser zu liegen, denn jetzt erhöhte der TTC Seligenstadt V den Druck auf seine Gäste. Wurzel siegte, Behr spielte seinen überforderten Gegner an die Wand und Heetel gewann mit furiosen Schlägen ebenfalls deutlich. Beck und Beppler hatten an diesem Abend das Pech, kein Glück zu haben. In 5, bzw. 4 Sätzen hatten sie das Nachsehen. Zwischenstand: 7:7. Peter Wolbers untermauerte mit einer erneut tollen Leistung, dass er zur Rückrunde wohl nicht mehr im hinteren Paarkreuz zu spielen gedenkt. 8:7 Führung für den TTC und jetzt kam es auf das Schlussdoppel Wurzel/Behr an, wenn man einen knappen Sieg einfahren wollte. Durch Anfeuerungen der Zuschauer und den eigenen Mannschaftskameraden gelang es dem Duo, das gegnerische Doppel in Schach zu halten. Während Wurzel schwächelte und nur noch reagieren konnte, übernahm Maximilian Behr die Initiative und zeigte brillante Bälle.

Nach 2 Siegen wollte das Team natürlich mehr. Und da die Spielerrotation bisher erfolgreich war, setzte man gegen den Tabellenletzten, die TG Sprendlingen 1848 V, mit Alexandra Kiehl zum ersten Mal eine Frau ein. Mit 9:1 bezwang der TTC die Sprendlinger. Bis auf die Niederlage des Doppels Heetel/Beck und dem knappen 5-Satz-Erfolg von Alex Kiehl, gingen alle Spiele relativ deutlich an Seligenstadt. Drei Tage später musste man beim Tabellenführer, der TG 1910 Zellhausen III, antreten. Da Zellhausen mit personellen Problemen zu kämpfen hatte und nur zu viert antrat, hatte Seligenstadt leichtes Spiel und gewann mit 9:2 nicht nur die Partie, sondern eroberte auch die Tabellenführung. Herausragend an diesem Abend waren JES Maximilian Behr, der zwei Siege einfahren konnte, und Peter Wolbers. Mit Wolbers hat der TTC Seligenstadt V den zweitbesten Spieler der bisherigen Verbandsrunde in ihren Reihen. Aber auch mit den übrigen Leistungen der Mannschaft zeigt sich die Nr. 1 des Teams, Thomas Wurzel, sehr zufrieden. „Wir haben bisher mehr erreicht als wir uns erhofft hatten. Das liegt zum einen an der kämpferischen Einstellung der Mannschaft und zum anderen an der großen Auswahl an Ersatzspielern. Und mit drei weiteren Neuzugängen werden wir auch den Rest der Vorrunde gut aufgestellt sein.“