Das Ziel vor dem Doppelspieltag war klar. Mit zwei guten Leistungen und zwei Siegen wollte sich unsere 1.Mannschaft an die Tabellenspitze spielen. Doch mit einer 5:9-Niederlage beim ASV Wuppertal und einem Unentschieden beim SV DJK Holzbüttgen hat sich die erste Mannschaft erst mal ins Mittelfeld verabschiedet.

Gute Noten verdienten sich erneut Sam Walker und Ondrej Bajger. Beide gewannen alle drei Doppel. Zudem gewannen beide drei von vier Einzeln. Auch Alexander Krenz wusste zu überzeugen. Mit jeweils einem Einzelsieg erfüllte er die Erwartungen. Zudem führte er im Doppel gegen Holzbüttgen unseren Nachwuchsspieler Rick Burkard zu seinem ersten Punktgewinn in der laufenden Saison. Außerdem machte noch Lewis Gray einen Einzel-Punkt gegen Holzbüttgen. Rick Burkard und Matthias Bomsdorf blieben in ihren Einzeln am Wochenende völlig ohne Punkte.

„Für uns war das eine ganz bittere Enttäuschung. Wir wollten weiter ungeschlagen blieben. Doch letztlich fehlte uns die mannschaftliche Geschlossenheit. Bei uns gehen zur Zeit zu viele Dinge schief, deswegen waren die Punktverluste verdient. Doch nun müssen wir wieder aufstehen und am nächsten Wochenende gewinnen,“ meinte Matthias Bomsdorf nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr, Merianhalle) empfängt unsere 1.Mannschaft die TG Nieder-Roden. Im Derby hofft die Mannschaft um Spitzenspieler Samuel Walker auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.