Unsere 1. Herrenmannschaft hat mit einem eindrucksvollen 9:5-Erfolg über die TG Nieder-Roden wieder den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Nach dem enttäuschenden Doppelspieltag in NRW am vergangenen Wochenende hat sich die Mannschaft damit rehabilitiert.

Dabei sorgten nur vier Spieler für die nötigen neun Punkte. Erneut nur ein Sieg Im Doppel von Bajger/ Walker reichte nur zum1:2-Zwischenstand nach den Doppeln.

Burkard/Bomsdorf und Krenz/Gray unterlagen. Vier Punkte im ersten Einzel-Durchgang drehten den Zwischenstand zu Gunsten des TTC. Besonders hervorzuheben war dabei Lewis Gray, dem die Nervosität anzumerken war, der aber auch nach einem 0:2-Rückstand zurückkam und sein Spiel noch mit 3:2 gewann. Für die weiteren Punkte zum 5:4-Zwischenstand sorgten Walker, Bajger und Krenz. Was dann folgte, war vermutlich das stärkste Spiel, das in der aktuellen Saison im Seligenstädter Trikot gespielt wurde. Walker spielte gegen den ehemaligen Nationalspieler und Bundestrainer Richard Prause. Es entwickelte sich ein hochklassiger Schlagabtausch. Immer wieder gab es überragende TopSpin-TopSpin Duelle zu bestaunen. Und an Spannung war das Spiel nicht mehr zu überbieten. Mit 11:9 im fünften Satz hatte Walker dann das bessere Ende für sich und sorgte so für die Vorentscheidung zugunsten des TTC. Zwar verlor Bomsdorf noch unnötig im fünften Satz. Aber Bajger, Krenz und Gray gewannen ihre Spiele zum umjubelten 9:5-Endstand.

„Wir haben eine gute Reaktion gezeigt. Aber im Endeffekt hat sich nichts verändert. Uns fehlt immer noch die mannschaftliche Geschlossenheit. Man sieht bei Matthias Bomsdorf und Rick Burkard, dass sie kein Selbstvertrauen haben. Jetzt haben wir drei Wochen Pause, in denen wir weiterarbeiten. Auf Dauer können wir nicht zu viert gewinnen. Hoffentlich platzt bei Bomsdorf und Burkard der Knoten,“ meinte Vorsitzender Andreas Hain nach dem Spiel.

Die etatmäßige Nummer 5 Dennis Müller wird wohl frühestens zum Derby und Vorrundenabschluss gegen Obertshausen nach seiner Verletzung wieder fit sein. Bis dahin steht er der Mannschaft zumindest als Coach zur Verfügung.

In drei Wochen (16.11. um 18 Uhr/ 17.11. um 14 Uhr) empfängt unsere Erste mit Bad Hamm und Bönen erneut zwei Westdeutsche Teams. Dann wollen Walker und Co. ihre Ausgangsposition weiter verbessern.