Mit einem deutlichen 9:4-Erfolg bei der TG Obertshausen bleibt unsere erste Mannschaft weiterhin in der Erfolgsspur. Mit 13:5 Punkten schließt das Team um Spitzenspieler Sam Walker die Vorrunde positiv ab und bleibt in der Spitzengruppe der Liga.

Wie bereits in den drei vorangegangenen Spielen konnten die Doppel für eine 2:1-Führung sorgen. Bajger/Walker und Krenz/Gray gewannen ihre Spiele, während das Zweier-Doppel Bomsdorf/Müller unterlag. In diesem Spiel stand aber weniger der Erfolg im Vordergrund, sondern vielmehr das Comeback von Dennis Müller, der nach langer Verletzung endlich wieder zum Tischtennis-Schläger greifen kann.

Was nach den Doppeln folgte, war die beste Saisonleistung, die unsere Erste im bisherigen Saisonverlauf zeigte. Mit fünf Einzelsiegen in Folge von Walker, Bomsdorf, Bajger, Krenz und Gray wurden die Zeichen schnell auf Sieg gesetzt. Besonders hervorzuheben dabei die beiden Siege von Matthias Bomsdorf und Alexander Krenz. Bomsdorf siegte nach seiner besten Saisonleistung überraschend gegen Ex-Nationalspieler Hans-Jürgen Fischer, der bis dato mit einer 9:3-Bilanz einer der besten Spieler im vorderen Paarkreuz war. Alexander Krenz zeigte eine beeindruckende mentale Stärke. Nach einer 2:0-Satzführung und deutlichen Führungen in den Sätzen drei und vier musste er noch in den fünften Satz. Hier sah er schon wie der sichere Verlierer aus. Beim Stande von 7:10 ließ Krenz sich aber auch nicht von den kleinen psychologischen Spielchen seines Kontrahenten aus dem Konzept bringen. Am Ende hieß es 12:10 für die Nummer vier des TTC.

Nach der 7:1-Führung hatte die TG Obertshausen noch ein kurzes Zwischenhoch. Deutliche Niederlagen von Bomsdorf und Burkard, sowie eine Fünf-Satz-Niederlage von Walker ließen den Vorsprung auf ein 7:4 schmelzen. Doch das überragende mittlere Paarkreuz mit Ondrej Bajger und Alexander Krenz zerstreute die letzten Zweifel am verdienten Sieg unserer Ersten.

„Dieser Sieg war sehr überzeugend herausgespielt. Wir sind ganz vorne dabei. In der Rückrunde können wir dazu noch auf Dennis Müller zurückgreifen, was unsere taktischen Möglichkeiten deutlich erhöht. Zudem haben wir gezeigt, dass wir in der Region Offenbach die Nummer eins und in Hessen der drittbeste Tischtennis-Verein sind,“ zeigte sich unser Vorsitzender Andreas Hain zufrieden.