Siegerehrung der A-Schüler Hessenliga zur Mannschaftsmeisterschaft

In der gerade vergangenen Saison kann der TTC-Nachwuchs auf viele Erfolge bei Kreis- und Bezirks-Veranstaltungen zurückblicken. Die zahlreiche Angebote wurden über das Jahr verteilt gut angenommen. Die hervorragende Jugendarbeit wurde zum wiederholten Male mit dem „Stern des Sports in Bronze“ ausgezeichnet. Die Nachwuchsabteilung des TTC versteht sich als Einheit zwischen Kindern, Eltern, Trainern und Vereinsvorstand. Nur so werden auf Dauer diese guten Ergebnisse erzielt. Die Schul-AG im Einhardgymnasium zählt unter der Leitung von Christine Keller 34 Mitglieder.

Zwei der fünf Mannschaften erreichten den 1. Tabellenplatz, eine wurde 3. Und eine belegte den 4. Rang. Sehr gute Arbeit leisteten die Mannschaftsführer Felix Zervas, Finn Witte, Barbara Rickert und Marina Wieland. Sie sorgten dafür, dass die Mannschaften immer komplett antraten. Alle Erfolge werden während des Jugendabends am 23.05.2014 belohnt.

Spielstärke

Tabellenplatz

Spieledifferenz

Punkte

Kreisklasse

Meister

1. A-Schüler

Hessenliga

Meister

2. A-Schüler

Kreisliga

3. Platz

B/C-Schüler

Kreisliga

4. Platz

Beginner

Gruppe 1

2. Platz

Die Jugend-Mannschaft (Meister der Kreisklasse)

holten sich mit 24:0 Punkten eindrucksvoll den Meistertitel. Christoph Ziegenfuß, Felix Zervas, Linus Biegel und Paul Zenker benötigten für sechs Spiele Ersatz aus anderen Mannschaften. Felix und Linus führen ungeschlagen mit 8:0 die Liste der Doppelwertung an.

Die 1. A-Schüler-Mannschaft (Meister der Hessenliga)

spielt in der höchsten Nachwuchsklasse und gilt somit als Aushängeschild für die Nachwuchsabteilung. Luke Savill, Devin Burkard, Maximilian Behr, Finn Witte und Dominik Walter beschenkten die Betreuer und Eltern mit großartigen Leistungen. Besonders begeistert war das Publikum während der beiden großen Spieltagen, an denen der TTC durch hervorragende Gastfreundschaft gegenüber allen 10 Mannschaften der Hessenliga glänzte. Devin und Finn belegen den erwähnenswerten 2. Rang in der Doppelwertung.

Im Kampf um die Mannschaftsmeisterschaft unterlagen die Jungen der Eintracht Frankfurt, deren A-Schüler in der Jugend-Hessenliga ihre Saison absolvierten.

Den Einzug in die Hessen-Pokal-Endrunde erreichten sie zielstrebig mit einem 4:1-Sieg gegen Offheim.

Die 2. A-Schüler-Mannschaft (3. Platz der Kreisliga)

zeichnete sich durch lange Spiele über fünf Sätze aus, die das Zuschauen und Mitfiebern in besonderer Weise spannend machte. Manuel König, Barbara Rickert, Max Dehn, Hendrik Wolbers, Tobias Fröhlich und Dario Silas Weih  bilden eine sehr harmonische Einheit.

Die B/C-Schüler-Mannschaft (Meister der Vorrunde, 4. Platz der Rückrunde)

die Klasse der B/C-Schüler absolvierte zunächst eine Vorrunde, die nach Ost und West eingeteilt war. In dieser Phase wurde die Mannschaft ungeschlagen Herbstmeister.

Die beiden Gruppen wurden zur Rückrunde nach Stärken neu sortiert. Hier gab es spannende Duelle mit starken Gegnern. Auf den 4. Tabellenplatz können Marina Wieland, Linus Ditterich, Mara Zervas, Timo Keller, Mirko Weih, Annika Wolbers und Jeremy Bücking stolz sein. Marina wurde beste Spielerin sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde. Marina und Linus belegten den 1. bzw. 2. Platz in den Doppelwertungen.

Die Beginner, Gruppe 1 (2. Platz nach 5 von 6 Spielen)

haben ihr letztes Spiel am 16. Mai. Bisher belegen die TTC-Neuzugänge Jeremy Bücking, Tobias Fröhlich, Timon Herbert und Annika Wolbers  den 2. Tabellenplatz.

Text: Angelika Schwarz

Siegerehrung der A-Schüler Hessenliga zur Mannschaftsmeisterschaft

Foto: Eintracht Frankfurt

Von links nach rechts:

Manuel König (trat aus der Kreisliga kommend als Ersatz für Dominik Walter an und schlug sich sehr tapfer), Devin Burkard, Maximilian Behr, Finn Witte und in rot gekleidet die Mannschaft aus Frankfurt.