Die vergangene Verbandsrunde 2013/2014 war eine der erfolgreichsten in der Geschichte des TTC Seligenstadt. Sicherlich hätte man mit etwas Glück die ein, oder andere Meisterschaft mehr einfahren können, doch unter den gegebenen Umständen und vielen ersatzgeschwächten Teams, sind die Verantwortlichen des TTC sehr zufrieden. In dieser Spielzeit konnten soviele Mannschaften wie noch nie gestellt werden. 2 Damen- und 5 Herrenmannschaften. Für diesen Umstand spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Nicht unerheblich ist die Geselligkeit, das gute Verhältnis untereinander und die Hilfsbereitschaft, die fast ausnahmslos die Menschen im Verein verbindet. Außerdem durften ertsmals Damen- und Jugendersatzspieler in den Herrenteams gleichzeitig eingesetzt werden.
Die Damen im Verein sind das Maß aller Dinge. Die 1. Mannschaft mit den Spielerinnen: Birgit Petranovic, Kerstin Reichenbach, Christine Keller und Sina Petranovic traten in der Bezirksoberliga an und sicherten sich hier die Meisterschaft. Das Team um Kapitänin Keller wird also im nächsten Jahr in der Verbandsliga aufschlagen. Die Kreisliga beherrschte die 2. Garde unserer TTC-Frauen. Alexandra Kiehl, Ilka Becker, Imke Wolbers, Christiane Disser, Margit Karrer und Ann-Kathrin Hellenkemper feierten schon früh in der Rückrunde ihren Meistertitel und holten so nebenbei auch noch den Kreispokal nach Seligenstadt.
Was die Erfolge angeht, hatten die Herren leicht das Nachsehen. Einzig das Aushängeschild des Vereins, die 1. Herrenmannschaft konnte eine Meisterschaft feiern. In der Regionalliga West setzten sich Samuel Walker, Ondrej Bajger, Matthias Bomsdorf, Alexander Krenz, Dennis Müller, Lewis Albert Gray und Rick Burkard mit einer tadellosen Rückrunde durch und steigen in die 3. Bundesliga auf. Vor wenigen Wochen folgte dann noch der Hessenpokalsieg. Das stark schwächelnde 2. Team der Herren hatte schon von Beginn der Saison an mit Spielermangel zu kämpfen, was zur Folge hatte, dass sie bis zum letzten Spieltag bangen mussten, um nicht auf den Relegationsabstiegsplatz der Bezirksoberliga zu fallen. So hatten sich Patrick Nowak, Michael Keller, Andreas Hain, Stefan Popp, Florian Günther und die vielen Ersatzspieler das sicher nicht vorgestellt. Die 3. Mannschaft gab in der Bezirksklasse ihr Ziel mit Platz 3-5 aus. Das die Saison wesentlich erfolgreicher verlief, ist der großen Konstanz der Truppe zu verdanken. Bis auf wenige Ausnahmen, trat das Team komplett an. Am Ende der regulären Saison sprang Rang 2 heraus und die damit verbundenen Relegationsspiele. Unglücklicherweise verlor das Team Marius Obst, Berthold Bauer, Marcel Witte, Dr. Randolf Karrer, Harald Günther, Armin Rehner und Rene John, der verletzungsbedingt von daheim aus die Daumen drückte, das zweite und entscheidende Relegationsspiel mit 7:9, weshalb man im nächsten Jahr erneut in der Bezirksklasse antreten muss.
Die Meisterschaft konnte auch die 4. Mannschaft des TTC nicht holen, aber mit einer furiosen Rückrunde gelangen Marc Hubert, Torsten Beike, Bernd Wellner, Stefan Moritz, Günther Theuerkauf, Uli Zöller und Ewald Lorenz noch der Sprung von Platz 7 auf Relegationsplatz 2. In Ober-Roden waren zwar Theuerkauf und Lorenz dabei, konnten aber verletzungsbedingt nicht antreten, weshalb man sich für Christine Keller als Ersatzspielerin entschied. Wie klug diese Entscheidung war, stellte sich nach fast 4 Stunden spielzeit heraus. Mit 9:7 gewann das Team um MF Zöller das Duell gegen die TG Offenbach. Das Team und die mitgereisten Daumendrücker waren sich nach der umkämpften Partie einig – Christine Keller hat den Herren den Hals gerettet. Da Keller das Spitzendoppel mit Beike spielte, holte sie insgesamt 4 wichtige Punkte. Anfang- und Schlussdoppel und beide Einzel, die im Übrigen souverän. Dank Matchwinnerin Keller und den anderen Punkteholern, gelang der Aufstieg in die 1. Kreisklasse.
Das neuformierte 5. Team aus Seligenstadt hatte eigentlich nur die Vorstellung, die Spieler in ihrem Spiel zu festigen und dem Mannschaftsbetrieb näher zu bringen, denn die Truppe bestand bis auf 2 TTC-Dinos aus Neu-Herren und Spielern, die vorher nie in einer Mannschaft gespielt haben. Zusätzlich konnte man auf die Damen- und Jugendersatzspieler zurückgreifen, was man auch dringend musste, denn viele Spieler standen zum größten Teil aus beruflichen Gründen irgendwann nicht mehr zur Verfügung. In der 3. Kreisklasse Ost schafften Peter Nover, Dr. Peter Wolbers, Julian Heetel, Rene Beppler, Jens Dammann, Jan Novak, Thomas Wurzel, sowie die Ersatzspieler/innen Max Behr, Finn Witte, Alexandra Kiehl und Margit Karrer ebenfalls Relegationsplatz 2. Dadurch, dass das Team in der Verbandsrunde ihre Joker alle gezogen hatte und zu den Relegationsspielen nur 4 Spieler zur Verfügung standen, sagte man die Relegation schweren Herzens ab. Trotz der verpassten Chance in die 2. Kreisklasse aufzusteigen, ist die Mannschaft mit sich und ihren Leistungen zufrieden und möchte im nächsten Jahr erneut um die Meisterschaft mitspielen.
Die überaus erfolgreiche Saison, findet mit dem Vereinsausflug am 14. Juni 2014 in die Pfalz, mit Besuchen ins Technikmuseum und Weinprobe, ihren Abschluss. Davor, am 31. Mai, werden noch ab 14 Uhr die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.