Zum Saisonende erlebte die Mannschaft noch so manche Höhepunkte

Spiel um die Mannschaftsmeisterschaft in Pfungstadt – 04.05.2014

Die Eintracht Frankfurt hatte ihre A-Schüler in der Jugend-Hessenliga gemeldet. Somit ergab sich ein Spiel um die Hessische Meisterschaft der A-Schüler gegen Frankfurt und dem Meister der Hessenliga A-Schüler Seligenstadt.

Das erste Doppel Behr / König ging glatt an die Eintracht. Burkard / Witte trotzten sich zumindest einen Satzgewinn ab. Spannend ging es im Spiel von Maximilian Behr einher, das er leider im 4. Satz abgab.

Leichtes Spiel hatte Devin Burkard, der den einzigen Punkt in drei Sätzen holen konnte. Erstaunlich gut verkaufte sich Manuel König, der zwar in drei Sätzen verlor, jedoch 15 erwähnenswerte Bälle in einer Klasse vier Stufen über ihn machte. Finn Witte unterlag im 4. Satz. Mit bis zuletzt offenem Ende bot Devin ein Spiel der besonderen Klasse. Leider mit dem besseren Ende im 5. Satz für die Mainmetropole.

So wurde die Eintracht Frankfurt mit 6:1 Mannschaftsmeister der A-Schüler.

Spiel um den Einzug in die Endrunde des Hessen-Pokals – 11.05.2014

Zum letzten Vorrundenspiel zum Hessenpokal ging es nach Offheim in die Nähe von Limburg. Finn Witte gab sein Spiel im 4. Satz ab. Devin Burkard siegte souverän in drei Sätzen. Maximilian Behr brauchte vier Sätze zum Punktgewinn. Sehr selbstbewusst traten Devin und Finn als Doppel auf und holten den 3-Satz-Punkt. Schlussakkord setzte Devin mit einem schnellen 3:0.

Mit einem eindrucksvollen 4:1-Sieg zogen die Seligenstädter in die Endrunde ein, die in Gedern ausgetragen wird.

Hessische Pokalendrunde in Gedern – 29.05.2014

Am Vatertag trafen sich die letzten acht Mannschaften aus dem Hessenpokal.

Von links nach rechts: Maximilian Behr, Finn Witte und Devin Burkard

Das erste Spiel ging gegen TSV Besse. Devin Burkard gewann seinen ersten Einsatz im 4. Satz, während Maximilian Behr und Finn Witte – 3 und 4 Sätze – nicht punkten konnten. Das Doppel Burkard / Witte erzielte den 2:2 Zwischenstand. Devin fegte seinen zweiten Gegner mit 3:0 vom Tisch. Finn verlor im 4. Satz. Kämpferisch zeigte sich Maximilian, an dessen Spiel Sieg oder Niederlage hing. In fünf aufreibend spannenden Sätzen behielt er am Ende die Oberhand und die Mannschaft zog ins Halbfinale ein.

Hier trafen die Drei auf die Eintracht Frankfurt. Der Beginn der Begegnung war ein Spiegelbild des Spieles gegen Besse: Devin siegte in 4 Sätzen, während Maximilian und Finn in 3 bzw. 4 Sätzen unterlegen waren. Das bewährte Doppel Burkard / Witte ging wieder nach Seligenstadt zum 2:2 Zwischenstand. Gegen Eintrachts Nummer Eins konnte Devin nur einen Satz retten. Maximilian verlor zum 2:4-Endstand.

Auf den somit erreichten 3. Platz im Hessenpokal können die Jungen mit Recht sehr stolz sein.

3. Platz im Hessen-Pokal der A-Schüler

Ein bisschen wehmütig war man dann zum Schluss doch: Dies war der letzte Auftritt der Mannschaft in dieser Aufstellung. Im kommenden Jahr wird Devin mit Top-Spielern zusammen sein, die zum TTC nach Seligenstadt wechseln. Maximilian, Finn und Dominik erhalten Verstärkung aus dem benachbarten Hainburg vom SC Klein-Krotzenburg.

Text: Angelika Schwarz

Foto vom Hessenpokal: Axel Witte