Im Hinspiel unterlagen wir unglücklich mit 4:6/ Vorletztes Heimspiel der Saison

Unser Gast am kommenden Sonntag, den 22.02 ab 14 Uhr, der SV Brackwede, ist zurzeit Tabellenzweiter. Mit einem Punkt Rückstand auf den TTC Ober-Erlenbach haben die Bielefelder noch geringe Chancen auf die Meisterschaft. Um den ersten Platz noch angreifen zu können, müsste der SV Brackwede alle weiteren Spiele gewinnen. Dabei sind die Spitzenspieler eine verlässliche Konstante in dieser Saison. Mit Frantisek Placek (14:4-Bilanz) und Lei Yang (15:3) stellt der SVB das stärkste vordere Paarkreuz der Liga. Mit Stefan Höppner haben die Brackweder dazu eine Nummer drei, die jeden Gegner schlagen kann. Komplettiert wird das Team von Christian Reichelt.

Unsere Mannschaft wird in ihrer Stammbesetzung auflaufen. Richard Prause, Alex Krenz, Dennis Müller und Matthias Bomsdorf brennen darauf dem SVB einen heißen Tanz zu bieten. Wenn auch in der Außenseiterrolle, möchte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite präsentieren. Gelungen ist das größtenteils im Hinspiel in Brackwede. Nachdem unsere „Erste“ beide Doppel für sich entscheiden konnte, hat es lange Zeit nach einem Punktgewinn ausgesehen, bevor der SV Brackwede am Ende doch noch die Nase vorne hatte. Mit 4:6 unterlag das Team um Spitzenspieler Prause am Ende unglücklich. „In der Hinrunde haben wir richtig gut gegen Brackwede gespielt. Wenn wir eine ähnliche Performance abrufen können, dann wäre das gut. Mit etwas Glück könnte dann vielleicht ein Unentschieden rausspringen, auch wenn es schwer wird“, meinte Matthias Bomsdorf vor dem Spiel.

Mit dem Heimspiel gegen den SV Brackwede findet das vorletzte Heimspiel in der laufenden Saison statt. Nächste Woche (1.3.2015, 14 Uhr in der Merianhalle) stellen sich dann noch die Füchse Berlin in Seligenstadt vor. Mit zwei Auswärtsspielen beendet unsere Erste dann ihre Premieren-Saison in der dritten Bundesliga.