Hinspiel endete 5:5/ Wir wollen unbedingt den Heimsieg

Unsere „Erste“ bestreitet am Sonntag (1.3. um 13.50 Uhr in der Merianhalle) das letzte Heimspiel der laufenden Saison. Mit den Berliner Füchsen ist ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast. Unsere Gäste sind ausgeglichen besetzt. Als bester Mann der Berliner kristallisierte sich Arne Hölter heraus. In seinem ersten Jahr als Führungsspieler der Füchse kann Hölter auf eine ausgeglichene Bilanz (8:8) im vorderen Paarkreuz verweisen. Dazu wurde Hölter in diesem Jahr Berliner Meister. Mit Markus Hilker folgt ein Jugend-Nationalspieler auf Position zwei, der zwar mit einer schlechten Bilanz (1:11) dasteht, aber enormes Potenzial hat und in der laufenden Saison viele knappe Spiele verlor. Im hinteren Paarkreuz spielt Sven Kath. Der ehemalige Bundesranglistensieger kann mit seinem unorthodoxen Spiel jeden Gegner der Liga vor unlösbare Probleme stellen. An Position vier spielt Mannschaftsführer Martin Dietrich.

In der Hinrunde endete das Duell zwischen uns und den Füchsen 5:5, wobei wir bereits mit 2:5 in Rückstand geraten waren. Im Nachhinein konnte man von einem glücklichen Unentschieden sprechen. Vor allem das hintere Paarkreuz mit Dennis Müller und Matthias Bomsdorf zeichnete sich mit drei Punkten im Einzel und einem weiteren gemeinsamen Punkt im Doppel aus. Dass es letztlich nicht zu einem Sieg reichte, lag an der starken Leistung von Arne Hölter, der im vorderen Paarkreuz sowohl gegen „Richi“ Prause als auch gegen Alex Krenz gewinnen konnte.

Dieses Spiel wollen wir unbedingt gewinnen um uns von unseren heimischen Zuschauern mit einem Erfolgserlebnis zu verabschieden. Dazu wollen wir am Ende noch den fünften Platz in der Tabelle belegen. Dazu brauchen wir am Sonntag einen Sieg“, sagte unser Vorsitzender Andreas Hain vor dem Spiel. Am Ende wird erneut viel auf die Doppel ankommen. Gleich zu Beginn werden die Weichen gestellt. Mit mindestens einem Doppelpunkt könnte unsere Mannschaft entspannt in die folgenden Einzel gehen.