Herren IV: Den Auftakt in der neuen Saison 2015/2016, machte die 4. Mannschaft des TTC. Am 18.09. ging es zur Saisoneröffnung in der 1. Kreisklasse Ost zum direkten Nachbarn, Klein-Krotzenburg. Für den fehlenden Bernd Wellner, sprang JES Sebastian Maibach ein. Zusammen mit Georg Hellwig, der nach vielen Jahren nach Seligenstadt zurückgekehrt ist, stellte Maibach das Spitzendoppel. Mit 3:0 erledigten die zwei ihre Aufgabe mit Bravour. Die zwei anderen Doppel, Fetzer/Moritz und Zöller/Dr. Wolbers, gingen relativ deutlich an den SC 1995 Klein-Krotzenburg. Im vorderen Paarkreuz unterlagen sowohl Maibach (1:3), als auch Hellwig (2:3) ihren unbequem spielenden Gegnern. In der Mitte holte Fetzer einen sicheren Punkt, während Zöller erst nach einer hart umkämpften Partie, im fünften Satz mit 15:13 gewann. Peter Wolbers sorgte in einem ansehnlichen Spiel für den Ausgleich (3:2 Sätze), Moritz verlor in drei Durchgängen.

Hellwig musste auch sein zweites Einzel abgeben (0:3). Unglücklich agierte Sebastian Maibach, der sich, wie schon zuvor Hellwig, seinem Gegner in fünf knappen Sätzen geschlagen geben musste. Zwar konnte Dieter Fetzer erneut nach gutem Spiel punkten (3:1), doch Zöller verlor seine Begegnung mit 1:3. Stefan Moritz gewann sein Spiel kampflos und Wolbers unterlag knapp mit 1:3. Trotz der etwas unglücklichen 6:9 Niederlage, hat sich das Team um Mannschaftsführer Uli Zöller, teuer verkauft.

Herren III: Auch die dritte Garnitur des TTC Seligenstadt, spielte am 18.09. in der Bezirksliga, ihr erstes Verbandsspiel der neuen Runde. Anders als ihre Vereinskollegen, genoss das Team von Harald Günther, Heimrecht. Zu Gast hatten die Einhardstädter den TV 1874 Bergen-Enkheim. Nach den drei Anfangsdoppeln, die allesamt in drei Sätzen über die Bühne gingen, lag der TTC mit 1:2 im Hintertreffen. Einzig das Spitzenduo, Günther/Dr. Karrer siegten. Beide eröffneten auch die Einzeldurchgänge. Ein großartiges Spiel zeigte insbesondere Günther. Zwar verlor er in fünf Sätzen, doch bot er seinem Gegner eine Partie auf Augenhöhe. Randolf Karrer spielte ebenfalls beherzt auf, aber auch er musste sich geschlagen geben (1:3). Armin Rehner rang (3:2) seinen Kontrahenten nach großem Kampf nieder, Hubert nicht. Zwar konnte er seinem Gegenspieler einen Satz abnehmen, ansonsten war hier aber nicht viel zu holen. Rene John spielte hochkonzentriert einen 3:0 Sieg ein, während Beike, nach gewonnenem ersten Satz, nichts mehr zu bestellen hatte.

Im zweiten Durchgang, holte sich Harald Günther nach einer grandiosen Leistung, endlich seinen verdienten Einzelpunkt. Er spielte seinen Gegner, der 206 TTR-Punkte mehr auf seinem Konto hat, als er selbst, förmlich an die Wand. Nicht zufrieden mit seiner Leistung war Karrer, der erneut verlor (0:3). Vertauschte Rollen dann im mittleren Paarkreuz. Rehner wurde mit 0:3 abgewatscht, Marc Hubert triumphierte völlig erschöpft in fünf Durchgängen. John brillierte auch in seinem zweiten Einzel und gewann sicher in drei Sätzen. Bitter war danach die Niederlage von Torsten Beike in fünf aufreibenden Sätzen, die gleichzeitig das 6:9 Endergebnis für die sich tapfer wehrende Truppe bedeutete.