Mit einem 1:6 im Gepäck kam die erste Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt von der weiten Auswärtsreise zum SV Siek zurück in die Einhardstadt. Durch den Ausfall von Alexander Krenz und dem Fehlen der indischen Nummer eins Sanil Shetty (Asienmeisterschaften) stand der TTC schon vor Beginn des Matches auf verlorenem Posten.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr, Merianhalle) findet nun die Heimpremiere statt. Zu Gast sein wird der TTC GW Bad Hamm. Sollten beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten, sollte sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln. Beim TTC wird der zweite indische Soieler Sourav Saha seine Premiere feiern. Nachdem Saha sein Visum erhalten hat, wird er ab Mitte der Woche in Deutschland sein. Ob Alexander Krenz zum Einsatz kommen kann wird sich kurzfristig zeigen. Sollte Krenz ausfallen, wird wieder ein Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen. Dadurch würden sich die Chancen auf einen Punktgewinn natürlich verschlechtern, chancenlos wäre der TTC trotz allem nicht. „Vieles wird davon abhängen, ob Sourav seine beste Leistung bringen kann. Das kann man noch nicht genau absehen, “ so Mannschaftsführer Matthias Bomsdorf.

Die Gäste aus Hamm sind in Seligenstadt keine Unbekannten. In der vorletzten Saison spielte man in der Regionalliga gegeneinander. Zur neuen Saison hat sich das Gesicht der Mannschaft aber sehr verändert. Mit Kim Doyub hat man eine neue Nummer eins verpflichtet, die in der Regionalliga der Beste Spieler war. Dazu wurde mit Bernd Ahrens ein Spieler verpflichtet, der mit seiner lockeren Art die Mannschaft führen kann. Geblieben sind nur Gerrit Engemann und Illia Barbolin, die beide auf ihren Positionen zu dem Besten gehörten, was die Regionalliga zu bieten hat.

„Wir müssen an unsere Grenze gehen, damit wir eine Chance haben. Aber mit der Unterstützung unserer Zuschauer bin ich optimistisch, dass wir Bad Hamm einen Kampf mit offenem Visier bieten können,“ meinte Bomsdorf zum Spiel.