TTC.Sel.1.Herren.2.2015_5Am kommenden Sonntag (18.10. um 14 Uhr in der Merianhalle) bestreitet die 1. Herrenmannschaft ein sehr wichtiges Heimspiel. Mit dem TuS Celle ist eine Mannschaft in Seligenstadt zu Gast, die noch keinen Punkt erringen konnte.

Nach dem schwierigen Saisonstart, bedingt durch die Verletzung von Alexander Krenz, geht für unsere erste Mannschaft die Saison mit dem Spiel gegen Celle so richtig los. Zum ersten Mal in der laufenden Saison wird die Erste in Bestbesetzung antreten. An Nummer eins wird Sanil Shetty sein Debüt feiern. Der Linkshänder ist noch ein bisschen stärker einzuschätzen als Sourav Saha, der im letzten Heimspiel zum Einsatz kam. An Position zwei und drei kommen Richard Prause und Matthias Bomsdorf zum Einsatz. Matthias hat seit dem letzten Heimspiel erfolgreich an der Hessenrangliste teilgenommen. Als Dritter qualifizierte er sich für die Bundesrangliste. Dort belegte er Platz 33. Auf Grund von unerwarteten Problemen an seinem Schläger musste er allerdings auch mit dem Ersatzschläger einer anderen Teilnehmerin an den Start gehen. Auf Position vier feiert Alexander Krenz sein Debüt. Nach seiner Knieverletzung und anschließender OP kann Alex endlich wieder schmerzfrei Tischtennis spielen. Natürlich hat Alex noch einen großen Trainingsrückstand, aber eine kleine Chance auf ein erfolgreiches Debüt ist vorhanden.

Der TuS Celle setzt ganz auf die Jugend. Mit Nils Hohmeier und Tobias Hippler bilden zwei Jugendliche das Spitzenpaarkreuz. Die beiden gehören zur Jugendnationalmannschaft des DTTB. Beide holten am vergangenen Wochenende Medaillen bei den Serbian Open und gehören zum Besten, was das deutsche Jugend-Tischtennis zu bieten hat. Im hinteren Paarkreuz kamen bisher Yannick Dohrmann, ebenfalls Ex-Jugendnationalspieler des DTTB, und der junge Rumäne Alexandru Mircea zum Einsatz. Zur Verfügung steht noch Niklas Mathias, der allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

„Für uns wird das ein ganz wichtiges Spiel. Um unser Saisonziel, den ungefährdeten Klassenerhalt, zu erreichen, sollten wir mindestens einen Punkt in Seligenstadt behalten. Ansonsten rutschen wir ganz unten rein“, meint Mannschaftsführer Matthias Bomsdorf.