TTC.Sel.1.Herren.2.2015_1Am Wochenende hat unsere erste Mannschaft zwei schwierige Aufgaben vor sich. Den Auftakt macht das Heimspiel am Samstag gegen den SV Brackwede (24.10. / 18.00 Uhr) in der Merianhalle. Am Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel beim 1.FC Köln. Beide Mannschaften gehören zu den Spitzenteams der dritten Bundesliga.

Der SV Brackwede hat im letzten Jahr die Vizemeisterschaft errungen. In den Relegationsspielen unterlagen die Bielefelder dann der zweiten Mannschaft des 1.FC Saarbrücken. Mit den beiden Spitzenspielern Frantisek Placek und Lei Yang stellte der SVB das stärkste vordere Paarkreuz der gesamten Liga. Auf Position drei spielt mit Vadim Yarashenka ein spielstarker Neuzugang. Dazu kommt mit Mannschaftskapitän Stefan Höppner ein erfahrener Mann mit viel Zweitligaerfahrung. Die Aufgabe wäre schon in Bestbesetzung eine große Herausforderung, erschwerend kommt noch hinzu, dass Richard Prause seiner Mannschaft nicht zur Verfügung steht. Wer am Samstag als Ersatz auflaufen wird, steht noch nicht abschließend fest.

Am Sonntag muss unsere Erste dann zum 1.FC Köln reisen. Die Geißböcke sind überragend in die Saison gestartet. Die Geißböcke sind die einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt in der dritten Liga. Vor allem wenn man bedenkt, dass der FC schon gegen die beiden anderen Spitzenmannschaften Hertha Berlin und Brackwede gespielt hat, erkennt man die Stärke des 1.FC Köln. Herausragend sind bisher der Spitzenspieler Lennart Wehking und die Nummer drei Gianluca Walther, die beide noch ungeschlagen im Verlauf der Saison sind.

„Das wird eine fast aussichtslose Aufgabe. Aber wir werden trotzdem alles in die Waagschale werfen, was wir haben. Wer weiß, vielleicht gelingt uns dann ein sensationeller Punktgewinn in den beiden Spielen“, meinte Matthias Bomsdorf zu den beiden Spielen.