Herren III (BL): In der Bezirksliga, musste Seligenstadts dritte Mannschaft zum Tabellenzweiten, dem TTC Dornbusch/Niederursel reisen. Mit einer kleinen Umstellung im vordern Paarkreuz, gingen die Einhardstädter an die Tische. Witte/Günther kämpften verbissen und lange Zeit um den Sieg, doch am Ende stand eine 2:3 Niederlage zu Buche. John/Beike spielten ebenfalls gut mit, hatten aber mit 1:3 das Nachsehen. Dafür konnten Rehner/Hubert einen überragenden Sieg einfahren. Deutlich mit 3:0 bezwangen sie ihre Gegner. Es sollte zum Bedauern aller, der einzige Spielgewinn für die Gäste gewesen sein. Harald Günther verlor seine Partie glatt in drei Sätzen, Marcel Witte unterlag sehr knapp in vier Durchgängen. Marc Hubert gab seine Begegnung mit 0:3 ab. Armin Rehner, der momentan das Pech ein wenig auf seiner Seite zu haben scheint, verlor ebenfalls mit 0:3. Torsten Beike und René John hatten durchaus ebenfalls ihre Chancen, mussten ihre Matches aber mit 1:3 Sätzen abgeben. Witte musste als einziger ein zweites Mal antreten und hatte seinem Kontrahenten nichts entgegenzusetzen. Mit 1:9 unterlag das Team einem sehr starken Gegner. (Witte, Günther, Rehner, Hubert, John, Beike)

Herren V (2. KK): Für die 5. Herrenmannschaft ging es am 16.11. zum Schlagabtausch gegen den Spitzenreiter TG 1910 Zellhausen III. Mit einem Sieg, konnten der TTC die Tabellenführung übernehmen. Aber die Aussicht auf einen Erfolg waren nicht die rosigsten. Giuseppe Tamburello konnte krankheitsbedingt nur im Doppel antreten. Horst-Dieter Sommer musste ganz auf einen Einsatz verzichten. Der Auftakt ging auch gleich in die Hose. Fischer/Witte unterlagen unbequemen Gegnern mit 1:3. Wurzel/Tamburello hingegen riefen ihre beste Saisonleistung ab und gewannen 3:1. Zwar mit 0:3, dafür aber hartumkämpft sehr unglücklich, unterlagen Vogel/Nover. Finn Witte musste all seine jugendliche Unbekümmertheit im Kampf gegen Zellhausen Nr. 1 in die Waagschale werfen, um am Ende mit 3:2 die Oberhand zu behalten. Thomas Wurzel konnte nach einer guten Vorstellung mit 3:0 punkten. Detlef Vogel bezwang in seinem bisher besten Saisonspiel, seinen unkonventionell spielenden Gegner 3:0. Hendrik Fischer holte nach sehr gutem Spiel und einer hochkonzentrierten Leistung einen weiteren Punkt für den TTC. 5:2 für Seligenstadt – doch Zellhausen war auf allen Positionen stark besetzt. Peter Nover und Ewald Lorenz verloren ihre Spiele mit 1:3. Wurzel, an diesem Tag mal gut in Form, gewann das Spitzenspiel mit 3:0. Witte konnte parallel einen 4-Satz-Erfolg feiern.

Ewald Lorenz
Ewald Lorenz

Fischer musste sich mit 0:3 beugen, woraufhin Vogel, der in seiner ersten Partie noch spielerisch glänzte, nun vollkommen mit Ehrgeiz und Kampf überzeugte, mit 3:2 gewann. Lorenz verlor nach gutem Spiel mit 0:3. Während Nover schon mitten im Kampf gegen Zellhausen Defensivkünstler war, gingen Wurzel/Tamburello an den Tisch, um sich für das mögliche Schlussdoppel einzuspielen.  Doch daran war gar nicht zu denken. Immer wieder gespannt und gebannt, schauten die Doppelspezis zu ihrem Teamkameraden Peter Nover rüber, der das beste Spiel des Abends und für sich der letzten Jahre bestritt. Mit 3:0 deklassierte er seinen Kontrahenten, ersparte den zwei am Nebentisch das Schlussdoppel und brachte dem TTC mit seinem Triumph den 9:6 Endstand und die vorrübergehende Tabellenführung. (Wurzel, Witte, Fischer, Vogel, Tamburello, Lorenz, Nover)

Herren VI (3. KK 4er): In der heimischen Merianhalle, empfing die 6. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse Ost (4er) am 18.11. den 1. TTC 1946 Mühlheim II. Kurzfristig einspringen musste Jugendersatzspieler, Felix Zervas. Zervas, der in der letzten Saison schon erste Erfahrung als Ersatzspieler bei den Herren sammeln konnte, spielte an diesem Abend überragend, und war letztlich das Zünglein an der Waage. Zervas/Liebig verloren ihr Doppel mit 1:3. Dammann/Karrer kommen immer besser miteinander zurecht. Souverän mit 3:0 sorgte das Duo für den Ausgleich. Klar war, das Mühlheim zwei ausgezeichnete Spieler im vorderen Paarkreuz aufzuweisen hatte. Im ersten Einzel der Partie, agierte Zervas überragend. Mit 3:0 servierte er seinen Gegner förmlich ab. Markus Liebig spielte ebenfalls vorzüglich, musste sich nach hartem Kampf aber Mühlheims bestem Spieler geschlagen geben, 1:3. Jens Dammann holte sich routiniert einen 3:0 Erfolg. Physikalisch eigentlich unmögliche Schläge, zeigte Manuel Karrer und verblüffte seinen Gegner und alle Zuschauer. Am Ende verlor er seine Begegnung zwar mit 1:3, zeigte aber einmal mehr sein Potenzial. Zervas musste im Spitzenspiel, nach erneut gutem Spiel, eine Niederlage hinnehmen. Liebig spielte ebenfalls erneut gut auf, der Punkt ging jedoch an die Gäste (1:3). Dammann überzeugte ein weiteres Mal (3:0), Karrer brillierte, besonders in Durchgang zwei und siegte klar mit 3:0. Dammann verlor als dritter TTC’ler gegen den Spitzenspieler der Gäste (0:3), Zervas, nach anfänglicher Konzentrationsschwäche, vernaschte mit 8:11, 11:6, 11:6 und 11:0 seinen Gegenspieler. Adoptiv-Seligenstädter Liebig holte sich überzeugend und völlig verdient seinen Einzelpunkt (3:0) und Manuel Karrer gab sich erst nach großer Gegenwehr der Nr. 2 der Mühlheimer geschlagen. Ein leistungsgerechtes 7:7 Unentschieden stand am Ende zu Buche. (Zervas, Liebig, Dammann, Karrer)

Damen II (KL): Die zweite Damenmannschaft hatte zur gleichen Zeit Tabellenführer TSV Raunheim II zu Gast. Dass die Gastgeberinnen in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen, haben sie in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Das allerdings gelingt nur, wenn jede Einzelne des Quartetts ihre gewohnte Leistung abrufen kann, was an diesem Abend nicht der Fall war. Zuerst unterlag das dynamische Duo Wolbers/Karrer unglücklich mit 2:3 Sätzen in ihrem Doppel. Alexandra Kiehl holte sich nach einer Spitzen-Kampfleistung mit 3:2 den Sieg. Imke Wolbers zeigte in ihrem ersten Einzel, eine hervorragende Leistung (3:0). Die Seligenstädterinnen gingen damit, einmalig, in Führung. Nacheinander gaben Ilka Becker, Margit Karrer, Wolbers, Karrer und Becker ihre Partien ab, ehe Wolbers mit ihrem souveränen Sieg Ergebniskosmetik betrieb. Kiehl unterlag im letzten Spiel des Abends ihrer Gegnerin mit 1:3. Trotz der 3:7 Niederlage sind die TTC’lerinnen an Tabellenführer Raunheim dran und man sieht sich in einer Saison bekanntlich immer zweimal. (Wolbers, Becker, Kiehl, Karrer)

Männl. Jugend II (KL): Ein Geniestreich gelang der zweiten männlichen Jugend des TTC gegen die TG 1860 Obertshausen II. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch überzeugten die vier. Während König/Rickert einen ungefährdeten Sieg (3:0) einfuhren, mussten sich Zervas/Biegel mächtig strecken um in vier hartumkämpften Sätzen zu triumphieren. Manuel König konnte erst nach einem 0:2 Satzrückstand und einigen, hoffentlich, wertvollen Tipps eines Seligenstädter Herrenspielers, sein Potenzial abrufen. Mit 3:2, die letzten drei Sätze aber bärenstark spielend, holte er den Zähler für sein Team. Felix Zervas behielt ebenfalls in fünf Durchgängen die Nase vorn und zeigte vor allem sein kämpferisches Talent. Ihren Gegner in die Tasche steckte, Barbara Rickert. Locker-flockig (3:0) agierte die einzige Nachwuchsspielerin des TTC. Linus Biegel rief zunächst sein Können nicht ganz ab. 11:13, 11:9, 11:13 so die ersten drei Durchgänge. Dann endlich platze der Knoten bei dem 15-jährigen. Mit zweimal 11:5 holte er sich den Sieg. König hatte im Spitzenduell nur Anfangs etwas Probleme, ehe er in vier Sätzen gewann. Zervas machte es seinem Teamkollegen gleich und holte sich einen Viersatz-Erfolg. Mit dem Gesamtsieg schon längst in der Tasche, machte sich Rickert das Leben ab und zu etwas schwer. Zwar gewann sie ihre Begegnung in drei Sätzen, diese allerdings waren schwer umkämpft. Linus Biegel holte dann mit einem kampflosen Sieg das 10:0. (König, Zervas, Rickert, Biegel)

Männl. Jugend III (1. KK): Ebenfalls hervorragend, trat die dritte Jugendmannschaft Seligenstadts, in ihrem Auswärtsspiel gegen den TTC 1939 Hainstadt auf. Hendrik Wolbers, Tobias Fröhlich, Dario Silas Weih und Linus Ditterich holten sich einen verdienten 7:3 Erfolg. Ein einziges Spiel nur, ging über die volle Distanz. Wolbers/Fröhlich entschieden dieses in ihrem Doppel zu ihren Gunsten. Weih/Ditterich schlugen ihre Gegner klar mit 3:0. Fröhlich musste sich dann seinem starken Gegner in drei Sätzen geschlagen geben. Wolbers kochte dann seinen Kontrahenten in vier Sätzen ab. Rezept des Erfolgs: Erst Kampf, dann Können, anschließend Krampf und am Ende einigen Dusel für das Schlitzohr des Teams. Unglücklich verlor danach Ditterich seine Partie in mit 1:3. Nicht aus der Ruhe zu bringen, war Weih. Auch nicht nachdem er den zweiten Satz 2:11 abgab. Mit 3:1 holte er in Spitzbuben-Manier einen weiteren Zähler für den TTC. Wolbers entschied das Duell der Nummer einsen klar mit 3:0 für sich. Auch Fröhlich konnte nach seinem hervorragenden Sieg (3:1) sehr zufrieden sein. Ebenfalls mit 3:1 entschied Weih seine Begegnung für sich. Eine zweite, mehr als unglückliche Niederlage musste Ditterich einstecken. Mit 13:15, 11:13 und 8:11 unterlag er im letzten Spiel des Abends. (Wolbers, Fröhlich, Weih, Ditterich)

B-Schüler (KL): Eine weitere bittere Niederlage, mussten die B-Schüler des TTC einstecken. Gegen den SC 1995 Klein-Krotzenburg gab es ein 4:6. Von Anfang an liefen die TTC’ler einem Rückstand hinterher. Mit 1:3 unterlagen Keller/Weih ihren Gegnern. Jeremy Bücking lieferte einen großen Kampf, hatte aber in vier Sätzen das Nachsehen. Großartiges gab es von Timo Keller zu sehen. Glasklar in drei Sätzen, bezwang er seinen Gegner. Fünf lange Sätze, verbissen umkämpft und am Ende unglücklich verlor Bücking sein zweites Einzel. Mirko Weih behielt in drei Sätzen die Oberhand. Keller konnte in seinem zweiten Einzel nur wenig ausrichten und unterlag mit 0:3. Sich tapfer wehrend, im fünften Durchgang aber das Nachsehen, hatte Weih. Bücking und Keller konnten auf 4:5 verkürzen in dem sie ihre Gegner mit 3:1 besiegten. In engen drei Sätzen unterlag dann am Ende Mirko Weih dem besten Krotzenburger. (Keller, Bücking, Weih)

Herren IV (1. KK): Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg konnte die 4. Herrenmannschaft einfahren. Mit dem wichtigen 9:5 Erfolg im Kellerduell gegen die SG 1945 Nieder-Roden II, kann Uli Zöllers Team weiterhin mit dem Verbleib in der 1. Kreisklasse liebäugeln. Dabei gelang den Seligenstädtern in Nieder-Roden zunächst ein klassischer Fehlstart. Fetzer/Theuerkauf 1:3, Hellwig/Wellner 1:3 – Zöller/Dr. Wolbers gelang nach guter Leistung (3:1) der Anschluss. Im Duell der Bernds, verlor Wellner gegen seinen Kontrahenten deutlich in drei Sätzen. Ohne Handicap konnte sich Georg Hellwig in seine Partie stürzen. Nach verlorenem ersten Satz, drehte der TTC-Heimkehrer den Spieß um und siegte 3:1. Günther Theuerkauf entschied drei spannende Sätze für sich. Jeweils in vier Durchgängen ihren Gegnern den Gar ausmachten, waren Dieter Fetzer, Peter Wolbers und Uli Zöller. 6:3 Führung nach Doppeln und erstem Einzeldurchgang. Hellwig vermöbelte im Kampf der Einser, seinen Gegner souverän mit 3:0. Bernd Wellner, an diesem Abend weit unter seiner Normalform spielend, verlor mit 0:3. Fetzer siegte erneut in vier Sätzen. Theuerkauf unterlag seinem Gegenüber mit 1:3, ehe Zöller mit 11:9 im fünften Satz als Sieger vom Tisch ging. (Hellwig, Wellner, Fetzer, Theuerkauf, Zöller, Wolbers)

Damen I (VL): Zur SG Arheilgen musste die 1. Damenmannschaft am 20.11. anreisen. An diesem Tag wollte aber nichts so recht klappen. Schnell lagen die TTC Damen mit 0:5 im Hintertreffen, ehe Sina Petranovic und am Nebentisch, Birgit Petranovic punkten konnten. Nach einer hauchdünnen Niederlage von Christine Keller in fünf Sätzen, die im Doppel schon Birgit Petranovic und Kerstin Reichenbach hinnehmen mussten, konnte Sina Patranovic einen weiteren und den letzten Punkt für Seligenstadt holen. Die beiden nächsten Partien mussten abgegeben werden, was die 3:8 Niederlage bedeutete. (B. Petranovic, Keller, S. Petranovic, Reichenbach)

Männl. Jugend I (VL): Eine weitere herbe Enttäuschung musste die erste Jugendmannschaft des TTC hinnehmen. In der Verbandsliga empfingen Finn Witte, Sebastian Maibach, Maximilian Behr und Dominik Walter ihre Gäste, den TV 1861 Bad Schwalbach. Nach schwachem Start und 0:2 Satzrückstand, drehten Witte/Maibach ihr Doppel noch und gewannen mit 3:2 Behr/Walter spielten ebenfalls gut mit und verloren ihre Partie mit 1:3. Witte musste sich nach einem Krimi der Extraklasse geschlagen geben (2:3). Maibach machte es nicht weniger spannend und gewann mit 6:11 12:10 12:10 und 11:8. Behr konnte ebenfalls in vier Sätzen gewinnen und brachte sein Team in Führung. Es sollte aber nur von kurzer Dauer sein. Walter unterlag mit 0:3, Witte ein zweites Mal unglücklich im fünften Satz, Maibach hatte mit 0:3 das Nachsehen und Behr wurde in vier Sätzen in die Schranken gewiesen, was das Endergebnis von 3:6 bedeutete. (Witte, Maibach, Behr, Walter)

Männl. Jugend II (KL): In ihrem zweiten Spiel der Woche, ging es für die zweite Jugendmannschaft zum Auswärtsspiel nach Heusenstamm zum TTC. Für den fehlenden Manuel König, sprang Hendrik Wolbers ein. Doch für Seligenstadt war unter dem Strich gesehen nicht viel zu holen.  Beide Doppel wurden in vier Sätzen verloren – Zervas/Biegel und Rickert/Wolbers. Barbara Rickert unterlag ihrem Gegner, der Nr. 1 Heusenstamms in drei Durchgängen. Felix Zervas holte dann den ersten Punkt (3:1). Für Wolbers und Biegel gab es zwei 0:3 Niederlagen. Zervas unterlag in seinem zweiten Einzel mit 11:13 im fünften Satz, Rickert hatte leider wieder das Nachsehen. Linus Biegel sorgte dann mit einer tollen Energieleistung (20:18, 9:11, 5:11, 11:6 und 11:8) für den letzten Punkt, denn die Niederlage von Wolbers, der in allen Sätzen dran war, besiegelte die 2:8 Niederlage für die Gäste aus Seligenstadt. (Zervas, Rickert, Biegel, Wolbers)