Gleich im ersten Rückrundenspiel (Sonntag, 10.1.2015/ 13.50 Uhr) erwartet unsere erste Herrenmannschaft den Tabellenletzten TTC Schwalbe Bergneustadt II.

Die Bergneustädter stehen nach der Hinserie mit null Punkten und nur sechs gewonnenen Einzelspielen abgeschlagen am Tabellenende. Allerdings ist die Mannschaft aus dem Siegerland nicht zu unterschätzen. Mit Muhamed Kushov und Vladislav Broda verfügt Bergneustadt über ein sehr erfahrenes vorderes Paarkreuz. Muhamed Kushov ist der amtierende Europameister in der Ü40 Klasse. Vladislav Broda ist ehemaliger Deutscher Meister im Einzel und Doppel. Dazu nahm er mehrmals an Tischtennis-Weltmeisterschaften teil. Im hinteren Paarkreuz heißt es Jugend forscht. Kevin Eggers und Frederik Duda, Bruder des aktuellen deutschen Nationalspielers Benedikt Duda, mussten in der Hinrunde noch Lehrgeld zahlen, werden aber in der Rückserie alles daran setzen um für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Unsere Erste wird voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Geplant ist der Einsatz von Sourav Saha in der Spitzenposition und Richard Prause an Position zwei. Im hinteren Paarkreuz sollen wie gewohnt Alexander Krenz und Matthias Bomsdorf für Punkte sorgen. „Wir wollen unbedingt gewinnen um den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern“, meint Mannschaftskapitän Matthias Bomsdorf zu dem Spiel. Mit fünf Punkten hat unsere erste Mannschaft ein ordentliches Polster auf Bergneustadt. Da nur der Tabellenletzte absteigt wäre ein Sieg die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir sollten nicht verlieren. Bei einer Niederlage würde der Abstand auf Bergneustadt auf drei Punkte schrumpfen. Dann würde es nochmal spannend werden. Das wollen wir unbedingt vermeiden“, so Bomsdorf weiter.

Die erste Mannschaft hofft auf große Unterstützung am Sonntag, den 10.1.2015, um 13.50 Uhr. Das Spiel findet in der Merianhalle statt.