IMG_6980-01-Klein
v.l. Andreas Hain, Peter Fischer und Karl Kiehl

Anlässlich der Mitgliederversammlung ehrte der Tischtennis Club Seligenstadt Peter Fischer für 50-jährige Mitgliedschaft sowie für seine großen Verdienste im Verein.

Nach seinem Eintritt in die Badminton Abteilung war Peter Fischer bis Mitte der 90er Jahren in den verschiedenen Mannschaften aktiv und hat mitgeholfen Meisterschaften und Siege bei Mannschaftsturnieren für den TTC zu erringen.

1981 wurde Peter Fischer von der Mitgliederversammlung als 2. Vorsitzender in den geschäftsführenden Vorstand gewählt, dem er ununterbrochen über 32 Jahren bis 2013 angehörte.  Von 1987 bis 1993 stand Peter Fischer als 1. Vorsitzender an der Spitze des Vereins.

Zu den vielen Höhenpunkten während seiner langen Amtszeit zählten zweifellos die durch sein Engagement ins Leben gerufenen zahlreichen Freundschaftsbegegnungen mit den Badmintonfreunden aus der Partnerstadt Triel, sowie die beiden Feierlichkeiten zum 40 und 50-jährigem Vereinsjubiläum, die er mitverantwortlich organisiert und mitgestaltet hat.

TTC_Ehrung_PeterFischerII_06_2016
v.l. Bernd Wellner, Andreas Hain, Karl Kiehl, Peter Fischer, Randolf Karrer und Stefan Gerth

Des Weiteren wurde Peter Fischer 2003 für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im Vereinsleben in Seligenstadt, u.a. als langjähriger 1. und 2. Vorsitzender des TTC, der Landesehrenbrief des Hessischen Ministerpräsidenten verliehen.

2004 wurde er im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Seligenstadt, in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um den Sport, mit der Sportmedaille in Gold ausgezeichnet.

Im Mai 2013 hat ihn der Vorstand des TTC Seligenstadt, in Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeiten im Vorstand als 1. und 2. Vorsitzender, zum Ehrenmitglied ernannt.

Zurzeit ist Peter Fischer im Vorstand als Ehrenratsvorsitzender tätig.

Im Namen des gesamten Vorstands und aller Mitglieder bedankte sich der Ehrenvorsitzende Karl Kiehl in seiner Laudatio bei Peter Fischer für all das über die vielen Jahre für den Verein Geleistete. Kiehl hob die stets ruhige, sachliche, kompetente und kollegiale Art in der Zusammenarbeit mit Peter Fischer im Vorstand hervor und stellte abschließend fest, dass es in der heutigen schnelllebigen Zeit eine außergewöhnliche Leistung darstellt und aller höchsten Respekt verdient Verantwortung in einem Verein über 32 Jahren ununterbrochen zu übernehmen.

Text: Karl Kiehl