Unsere erste Herrenmannschaft hat am kommenden Wochenende einen Doppelspieltag in heimischer Halle zu absolvieren. Zunächst wird am Samstag um 18 Uhr der TuS Celle zu Gast sein. Am Sonntag um 14 Uhr gibt dann der Tabellenletzte Schwalbe Bergneustadt sein Stelldichein in Seligenstadt. Beide Spiele finden in der Merianhalle statt.

Der TuS Celle wird dabei vermutlich eine unüberwindbare Hürde. Die Mannschaft um Ex-Nationalspieler Phillipp Floritz steht im Kampf um die Meisterschaft aktuell auf Platz zwei und kann noch aus eigener Kraft Meister werden. Celle ist auf den Positionen eins bis drei überragend besetzt. Neben Floritz schlägt mit Tobias Hippler der beste Jugendliche Deutschlands im vorderen Paarkreuz auf. Im hinteren Paarkreuz ist Nils Hohmeier einer der besten Spieler. Dazu haben sie zwei sehr gute Doppel zu bieten.

Am Sonntag kommt es dann zum echten Nichtabstiegskampf. Im Duell mit dem Letzten Schwalbe Bergneustadt 2 wird es brisant. In der Hinrunde mussten wir uns mit 1:6 geschlagen geben. Unsere erste Mannschaft will unbedingt Revanche. Allerdings ist Bergneustadt zur Rückrunde noch stärker einzuschätzen, weil mittlerweile die etatmäßige Nummer eins – Florian Schreiner – von einer langwierigen Verletzung kuriert ist. Mit Schreiner und Kushov hat Bergneustadt ein gutes vorderes Paarkreuz. Dazu rutscht Kevin Eggers ins hintere Paarkreuz. Eggers hat sich mittlerweile zu einem guten Drittliga-Spieler entwickelt. „Das Hinrunden-Ergebnis war eine einzige Enttäuschung. Aber wir werden dieses Mal alles in die Waagschale werfen um mindestens einen Punkt in Seligenstadt behalten zu können. Mit der Unterstützung unserer Zuschauer sollten wir ein positives Ergebnis erreichen“, so Matthias Bomsdorf zu dem kommenden Aufgaben.