Den Nikolaustag nutzte die 6. Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt zu einer Demonstration. Gegen sehr sympathische Gegner von der TG 1860 Obertshausen VII ging es in der heimischen, seit Wochen sehr kalten, Merianhalle, in der 3. Kreisklasse Ost zum fälligen Verbandsspiel. Mannschaftsführer Peter Nover setzte erstmals Christian Thamm ein, der völlig nervös seinem ersten Auftritt entgegenfieberte. Der kam dann  auch kurz nach der offiziellen Begrüßung. Mit seinem Doppelpartner Johann Obst ging er an Tisch zwei, parallel dazu spielten Thomas Blum und Uli Desch an Tisch eins. Beide Doppelpaarungen agierten sehr souverän und fuhren deutliche bis hochüberlegene Siege ein. Während Seligenstadts Spitzendoppel Blum/Desch mit 3:0 gewann, holten Obst/Thamm mit 11:5, 6:11, 11:3 und 11:5 den Punkt für den TTC. Das dritte Doppel bildeten Horst-Dieter Sommer und Peter Nover, die gegen Obertshausens zwei jüngsten Spielern antraten. Nach desolatem ersten Satz, zogen die zwei Haudegen die Zügel merklich an und ließen ihren Gegnern keine Chance mehr (3:1).

Johann Obst, die Nummer eins der Gastgeber, eröffnete die Einzelrunde. Nach noch nicht einmal zehn Minuten, war die Partie auch schon wieder beendet. Der gesundheitlich seit Wochen angeschlagene Obst, macht mit seinem Gegner kurzen Prozess (3:0). Thomas Blum fühlte sich vor seinem Auftritt ganz und gar nicht wohl, ging es doch gegen eine Materialspielerin. Aber nach drei konzentrierten Durchgängen fuhr er den Sieg ein. Horst-Dieter Sommer, munterte seinen Gegner auch nach dem Verlust des ersten Satzes noch auf, als dieser zwei Aufschlagfehler machte. Freundlichkeit und Fairness haben aber bekanntlich ihre Grenzen. Nach weiteren drei Sätzen, holte Sommer den Punkt für den TTC. 6:0 der Zwischenstand und so sollte es weitergehen.

Uli Desch musste wie Thomas Blum gegen Material antreten. In der Vergangenheit hatte er oft nicht das glücklichste Händchen dabei, doch im ersten Satz hatte er die Situation im Griff. Danach allerdings, war Kampf angesagt. Mit seinem Gegner und dessen Noppenbelag. Letztlich bezwang er sein Gegenüber in vier Sätzen und war anschließend mächtig erleichtert. Peter Nover hatte in seiner Begegnung alles unter Kontrolle und kam zu einem lockeren 3:0 Erfolg. Zum Abschluss des ersten Einzeldurchgangs musste Debütant Christian Thamm an den Tisch. Wenn er gewinnen würde, musste Seligenstadts Spitzenspieler Johann Obst nicht mehr antreten. Und dem TTC’ler gelang eine äußerst beeindruckende Premiere. Glatt mit 3:0 schaltete er seinen Gegner aus, gewann damit sein erstes Einzel für den TTC und sicherte seinem Team noch den glasklaren 9:0 Gesamtsieg. Das Team von Kapitän Peter Nover rangiert auf Rang drei der Tabelle.