Am Wochenende des 18./19. August 2018 wurde in Gießen-Wieseck die hessische Jugendrangliste ausgespielt.
In fünf 6-er Gruppen kämpften 30 der besten Jugendspieler Hessens um den Einzug in die Endrunde.
David Rose qualifizierte sich als Gruppenzweiter mit 4:1 Spielen für die Runde der besten Zehn. Lediglich gegen Joshua Klute musste er sich mit 9:11 im 5. Satz denkbar knapp geschlagen geben.
Im sehr ausgeglichenen Endrundenfeld, das aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen am Ende auf acht Spieler reduziert war, wurde den Zuschauern hochklassiges Tischtennis mit vielen spannenden Duellen geboten.
Mit vier Siegen und drei Niederlagen – davon zwei in engen fünften Sätzen – errang David Rose in seinem ersten Jugendjahr einen hervorragenden dritten Platz.