Nach langer Abstinenz stellt die Badminton-Abteilung des TTC Seligenstadt erstmals wieder eine Mannschaft für die Verbandsrunde, Bezirksliga Frankfurt.

Nach der Jahreshauptversammlung am 5. Juni kam es zu einigen personellen Veränderungen in der Badmintonabteilung. So wurde Robin Sauer zum neuen Abteilungsleiter gewählt, neuer Jugendleiter ist Henry Yang und das neue Trainerteam bilden Vivian Gardon und Tobias Fröhlich. Im Zuge dieses Umbruchs wurde auch die Zusammenarbeit mit der Tischtennisabteilung und anderen Badmintonvereinen intensiviert. Nachdem es schon länger den Wunsch und Überlegungen eine Mannschaft zu stellen gab, kann nun zur Saison 2018/19 endlich wieder eine Badmintonmannschaft des TTCs in der Bezirksliga Frankfurt C3 an den Start gehen.

Alle Beteiligten der jungen Mannschaft stehen vor der neuen Erfahrung, erstmals an Punktspielen teilzunehmen. So soll der Startschuss für eine erfolgreiche Zukunft im aktiven Spielbetrieb im Pokalspiel am 05. September gelegt werden.

In der Mannschaft spielen:
Jannik Eckstein, Karsten Fetzer, Tobias Fröhlich, Vivian Gardon, Tim Haas, Hannah Heyen, Felix und Florian Jochum, Patrik Kind (hoffentlich ab der Rückrunde), Saskia Müller, Barbara Rickert, Robin Sauer sowie Henry Yang.