Am Samstag, den 19.01.2019, startete Colin Hill bei der Kreisvorrangliste der B-Schüler beim SC Klein-Krotzenburg in der Kreuzburghalle. Im Gepäck hatte der junge TTC’ler seinen Papa, die Coaches Giuseppe Tamburello und Rene Beppler, sowie Mannschaftskollege Michael Henne, als Unterstützung dabei. Zum ersten Mal bei so einer Veranstaltung dabei, zeigte sich Colin völlig unbeeindruckt und ohne jegliches Anzeichen von Nervosität.

Pünktlich um 11 Uhr begann die Konkurrenz der B-Schüler mit 27 Startern. Gespielt wurde in Gruppenphasen, in der sich die jeweils besten 3 für die Kreiszwischenrangliste in Egelsbach qualifizieren sollten.

In seiner ersten Partie begann er auch recht forsch und hatte nach wenigen Minuten den ersten Satz auf der Habenseite.  Doch danach gab er ein wenig das Heft aus der Hand. Die Sätze zwei und drei gingen knapp an seinen Gegner. Nach einigen hilfreichen Tipps von Coach Tamburello, erkämpfte sich Colin Hill einen verdienten 3:2 Sieg. Anschließend musste er sich nach hartumkämpften vier Durchgängen seinem Offenbacher Gegner geschlagen geben. Sein drittes Einzel gewann Colin glasklar mit 3:0 (11:7, 11:5 und 11:5) und auch sein viertes Spiel ging mit 3:1 an den Seligenstädter.

Im letzten Spiel kämpfte Colin zwar aufopferungsvoll, musste sich unter dem Strich aber dem an diesem Tag stärkeren Gegner aus Obertshausen mit 1:3 Sätzen beugen. Nach seiner Turnierpremiere, musste sich der TTC’ler erst einmal völlig erschöpft am Verpflegungsstand stärken, an dem Betreuer Tamburello dann mit der frohen Kunde eintraf, dass sich der Junge mit dem Lausbubengesicht mit seiner 3:2 Bilanz für die Kreiszwischenrangliste in Egelsbach qualifiziert hat – herzlichen Glückwunsch!