Trotz regnerischen Wetters und kühler Temperaturen nahmen etwa 50 Mitglieder aus der Badminton- und Tischtennisabteilung am Sommerfest des TTC Seligenstadt teil. Der Vorstand sowie der Vergnügungsausschuss hatten nach langfristiger pandemiebedingter Pause erstmals wieder zu einem geselligen Beisammensein eingeladen. Auf dem Gelände des Wanderclubs „Edelweiß“ trafen sich die verschiedenen Mannschaften kurz vor dem Saisonstart und konnten erste Absprachen für den Neubeginn treffen. Denn nach monatelanger Zwangspause im Trainings- und Spielbetrieb, startet im Herbst die neue Verbandsrunde. Durch die vorherige frühzeitig abgesprochene Spielrunde gab es in der vergangenen Saison weder Auf- noch Absteiger. Von daher heißt es sich auf die bisherigen Gegner wieder neu einzustellen und unter Einhaltung der vorgegebenen Hygieneregeln wieder motiviert an die Tische und Netze zu treten.

Willi Zahn (r.) und Uli Zöller

Ein Höhepunkt des Sommerfestes war die Ehrung der beiden langjährigen und verdienten Mitglieder Willi Zahn und Uli Zöller. Mit einer Vereinszugehörigkeit von 70 Jahren stellt Willi Zahn gemeinsam mit Robert Zahn einen neuen Rekord in der Vereinsgeschichte auf. Die beiden Brüder zählen zu den zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und halten diesem seit sieben Jahrzehnten die Treue. Auch Uli Zöller zählt mit 40 Jahren Mitgliedschaft zu den zuverlässigen Pfeilern des Vereins, den er als Mannschaftsführer und Vereinsfotograf ehrenamtlich unterstützt.

Weitere verdiente Mitglieder sind:

• Gerhard Heeg (60 Jahre)
  • Franz-Ludwig Bohn (60 Jahre)
  • Gerhard Höfling (40 Jahre)
  • Andreas Hain (40 Jahre)
  • Michael Keller (40 Jahre)
  • Tim Purschke (40 Jahre)
  • Bruno Badelt (25 Jahre)

Text: Christiane Disser (Stand: 08.09.2021)