Die Tischtennisabteilung des TTC Seligenstadt hatte erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte alle aktiven Mitglieder zu einem zweitägigen Trainingswochenende in die Turnhalle der Merianschule eingeladen. Etwa 40 Spielerinnen und Spieler folgten dem Ruf und konnten an beiden Tagen an einer professionell durchgeführten Saisonvorbereitung teilnehmen.

Der von extern engagierte B-Lizenz-Trainer, Alexander Schwarzbach, verstand es dabei, auf die unterschiedlichen Spielniveaus einzugehen. So konnten die Mitglieder der verschiedenklassigen Herrenmannschaften, des Damenteams sowie der Jugend- und Schülermannschaft individuelle Tipps und Kniffe für sich mitnehmen. Beginnend mit einem Aufschlagtraining, hin zu Sicherheit bringenden Übungen, Hinweisen zur Fußstellung und methodisch abwechslungsreichen Mannschaftsspielen, wurde allen Spielenden ein rundum professionelles Training geboten, dass Lust auf den Saisonstart machte.

Damit auch der gesellige Teil des Vereinslebens seinen Platz bekam, hatte das Organisationsteam rund um Marcel Witte, Alexandra Kiehl und Harald Günther für ein reichhaltiges Büffet zum Ausklang des ersten Abends gesorgt. Dabei wurde klar, dass nach diesem gelungenen Debüt auch in Zukunft ein professionell angeleitetes Trainingswochenende ein fester Bestandteil gewünscht wird.

Text: Christiane Disser Stand: 18.09.2022