ACHTUNG: Neues Datum Anmeldefrist: 1.3.2023

Die Badmintonabteilung des TTC Seligenstadt möchte für euch dieses Jahr eine Vereinsmeisterschaft organisieren. Voraussichtlich gegen Ende des 1.HJ möchten wir an einem Wochenende alle Doppeldisziplinen durchführen. Um die Belastung nicht noch durch die Einzel auf die Spitze zu treiben, möchten wir diese Disziplin bereits im Vorfeld über die Trainingstermine abdecken.

Für die Jugendlichen gibt es eine separate Wertung. Wenn gewünscht, können sie jedoch auch zusätzlich bei den Erwachsenen mitspielen.

Folgendes Reglement haben wir vorgesehen:

Teilnehmer: Alle Mitglieder des TTC Seligenstadt und der an der Spielgemeinschaft beteiligten Vereine.

Anmeldung: Einzel-Meisterschaften bis 01.03.2023 (Alt: 19.02.2023) an Jörn (jkesseb<at>yahoo.de) unter Angabe von Vorname, Nachname, Alter, Email und Telefonnummer

Bälle: Die Spieler einigen sich auf die Bälle. Federbälle haben Priorität.

Spielwertung: 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte mit Verlängerung

Durchführungsmodus: Doppeltes KO-System, d.h. mindestens 2 Spiele für Jeden. Mit einer Niederlage ist trotzdem noch die Meisterschaft möglich. Änderungen im Modus für geringe Teilnehmerzahlen behalten wir uns vor. Für die erste Spielrunde wird versucht ein Match im gleichen Verein anzubieten.

Termine: Pro Spielrunde werden wir die Spiele bekannt geben und Zeitfenster (2-3 Wochen) festlegen, in dem diese Spiele abgewickelt sein sollen. Die Absprache und Terminplanung erfolgt dann zwischen den Gegnern. Bei Problemen ist die Turnierleitung anzusprechen. Die Daten werden immer zusätzlich auf der Homepage des TTC Seligenstadt bereitgestellt. Die Kontaktdaten werden nur per Mail weitergegeben.

Preise: Wird es geben…

Sonstiges: Natürlich geht es hier um eine Meisterschaft, aber vor allem um den Spaß. So wird z.B. euer Trainer auch im Einzel antreten, da könnt ihr euch gerne für die Trainingsschmerzen an ihm rächen. Alle Rückfragen/Vorschläge an Jörn.