Marcel Witte hatte zu einem ersten Trainingswochenende in der gerade anbrechenden Saison geladen. Und gekommen sind alle, die sich gezielt vorbereiten wollten.

An zwei Tage, mit sommerlichen Temperaturen, erklärte Marcel den Teilnehmern eine Reihe von grundlegenden und weiterführenden Techniken.

Über die Jahre haben sich bei fast jedem Spieler Routinen verfestigt, die manchmal hinderlich sein können.

Durch minimale Veränderungen in Schläger- und Körperhaltung, der Beinstellung und Beinarbeit, in der Schlag- Zug und Schupftechnik bis in die Aufschläge hinein lassen sich  Nuancen verändern, die das Spiel flüssiger machen und die Wirkung leistungssteigernd beeinflussen.

Leichtes Aufwärmen und anschließendes Dehnen kommen im Trainingsalltag immer wieder zu kurz. Auch dazu gab es ein paar gute Einheiten. Abgerundet wurde das Wochenende durch selbstgemachte Verpflegung etwas Catering und gute Gespräche am Mittagstisch.

VIELEN DANK Marcel für Deinen Einsatz!