Begeisternde Spiele und Gemeinschaftsgeist

Am vergangenen Wochenende fand beim Tischtennisclub (TTC) Seligenstadt ein mit Spannung erwartetes Brettchen-Turnier statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 48 Teilnehmenden, die in Doppelpaaren an den Start gingen, wurde das Turnier zu einem wahren Highlight für die Mitglieder des TTC sowie ihre Familien und Freunde.

Das Doppelturnier, das im Modus von sechs Gruppen mit je vier Doppelpaaren ausgetragen wurde, bot eine einzigartige Mischung aus erfahrenen Tischtennisspielern, Anfängern und aktiven Badmintonspielern. Die Paarzusammenstellung erfolgte durch das Losverfahren, was zu unerwarteten, aber stets fairen und spannenden Partnerschaften führte. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde, die im bewährten KO-System ausgetragen wurde.

Hier setzten sich schließlich Michael Henne und Tobias Fröhlich als Turniersieger durch, gefolgt von Dirk Basler und Manuel Karrer auf dem zweiten Platz. Nach dem erfolgreichen Doppelturnier ging es nahtlos über zum Brettchen-Einzelturnier, bei dem 36 Teilnehmende im Doppel-KO-System um den Titel kämpften. Nach spannenden Spielen gewann Michael Keller das Finale gegen Sebastian Maibach und sicherte sich somit den ersten Platz. Den dritten Platz belegte Michael Henne.

Die Atmosphäre während des gesamten Turniers war von Begeisterung und Gemeinschaftsgeist geprägt. Viele fleißige Helferinnen und Helfer trugen zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei, und das selbstorganisierte Buffet sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmenden und Zuschauer. „Diese Veranstaltung war ein rundum gelungenes Event für die gesamte TTC-Vereinsfamilie, sowohl für die erfahrenen Spieler als auch für die Nachwuchstalente und deren Familien und Freunde. Es zeigt, dass der TTC Seligenstadt nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Gemeinschaft und Spaß am Tischtennisspiel in den Mittelpunkt stellt“, betonte Harald Günther, Vorstand des TTC Seligenstadt. Das erfolgreiche Brettchen-Turnier wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und motiviert die Mitglieder des TTC Seligenstadt zu weiteren gemeinsamen Veranstaltungen und sportlichen Herausforderungen.
Stand: 22.12.2023

… Viele schöne Eindrücke vom Brettchenturnier, die unser Fotograf am 17.12.2023 für uns dokumentiert hat

Und noch ein „Wimmelbild“ zum Suchen und Finden