Nachdem unsere erste Mannschaft gegen die beiden Topteams der 2. Bundesliga aus Weinheim und Mühlhausen hervorragende Spiele ablieferte und sogar die Möglichkeit zu einem Unentscheiden hatte, stehen am kommenden Wochenende die ersten Spiele um den Klassenerhalt an.

Zunächst wird am Sonntag, 2. Oktober um14.30Uhr in der Merianhalle die Mannschaft des TTC Grenzau in Seligenstadt erwartet. Etwas überraschend hat das Team aus dem Westerwald schon 2 Siege zu Buche stehen und so ist man beim TTC gewarnt. Zwar gelangen die Erfolge jeweils über ersatzgeschwächte Gegner, doch die Mannschaft hat bewiesen, dass sie brandgefährlich ist. Insbesondere Spitzenspieler Daniel Dodean überzeugte bisher. Im letzten Jahr konnte er sogar, noch für Werder Bremen spielend, gegen den nach Timo Boll besten DTTL-Spieler Wang Xi aus Fulda gewinnen.

Doch auch der TTC hat reagiert. Erstmals wird Spitzenspieler Anthony Almaraj, Indiens Nummer 2, dabei sein. Er kommt direkt vom Asia Cup, der besten 12 Spieler Asiens und soll insbesondere in den Doppeln zu mehr Stabilität führen. Auch Alex Krenz, der letzte Woche das HTTV Top 32 Turnier wegen Verletzung absagen musste, wird dabei sein.

TTC-Coach Ralph Geiger ist deshalb auch optimistisch: “ Wir wollen unbedingt den ersten Sieg holen und dann in Saarbrücken mal schauen was geht“…

Am 3. Oktober geht es dann nach Saarbrücken, auch dieses Team bewegt sich auf Augenhöhe mit unserer Mannschaft und ein oder zwei Punkte wären sicherlich eine gute Ausgangsbasis für den Klassenerhalt!

„Erstmals werden wir für unsere jungen Nachwuchscracks einen kleinen Funpark mit Minitischen und anderen Attraktionen anbieten“, so Sportwart Andreas Hain, der wieder auf einen großen Zuschauerzuspruch hofft.