Die mini-Meisterschaften sind mit insgesamt über 1.130.000 teilnehmenden Kindern in 29 Jahren die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. Anknüpfend an die großen Erfolge der drei letzten Jahre beteiligte sich der TTC Seligenstadt in diesem Jahr wieder an der Aktion des Deutschen Tischtennis-Bundes.

Die Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes veranlasste das Staatliche Schulamt den Unterricht an den Offenbacher Schulen nach der vierten Unterrichtsstunde zu schließen. So folgten auch am Nachmittag viele Kinder und Eltern dem Aufruf, möglichst zu Hause zu bleiben.

So fanden sich weniger als die Hälfte der angemeldeten Kinder am Freitag, dem 16.12.2011, um 16°° Uhr in der Turnhalle der  Merian-Schule ein. Jugendleiterin Angelika Schwarz nahm es mit der ihr eigenen Lässigkeit: „…jetzt freuen wir uns über jeden der hier ist doppelt und dann stimmt es wieder.“ So hatten die Mädchen und Buben viel Spaß und zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel.

Alle Teilnehmer und BetreuerDie Eltern wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Für die jungen Sportler standen in den Spielpausen Erfrischungsgetränke und Süßigkeiten bereit.

Am Ende der Spiele wurden alle Teilnehmer mit Urkunden beschenkt, die den kostenfreien Eintritt zu den Begegnungen der Deutschen Tischtennis-Liga ermöglichen. An dieser Stelle wurde natürlich auf die TG Hanau hingewiesen, deren Mannschaft in der Deutschen Tischtennis-Bundesliga in der Main-Kinzig-Halle zu bewundern ist.

Die Erst- bis Viert-Platzierten waren stolz auf ihren Platz auf dem Siegerpodest. Sie erhielten schöne Preise, die die Tischtennis-Sportartikel-Firma JOOLA sponserte, sowie die Einladung zu dem Kreisentscheid am 17. März 2012 in Langen.

Die Ergebnisse im Überblick:

8 Jahre und jünger:

Jungen:         Timo Keller, Julian Mocha

Ehrung Jugnen 1999/2000

9 und 10 Jahre:

Mädchen:      Mara Zervas

Jungen:         Manuel König, Johan Klug, Nino Tom Drehnt, Luis Brodbeck

11 und 12 Jahre:

Jungen:         Paul Zenker, Linus Biegel, Jakob Fries, Artur Martel

Ehrung Jungen 2002

Der TTC Seligenstadt dankt den vier teilnehmenden Schulen ganz besonders für die lobenswerte Unterstützung: Konrad-Adenauer-Grundschule und Emma-Grundschule, sowie die 5. und 6. Klassen der Merian-Haupt- und Realschule und des Einhart-Gymnasiums.  Die Sekretärinnen und Schulleitungen sind wohlwollend auf das Anliegen eingegangen und haben die Einladung der Schülerinnen und Schüler gerne übernommen.

Allen ehrenamtlichen Helfern vor Ort gebührt ebenfalls ein herzliches Wort des Dankes für ihren Einsatz an diesem Nachmittag, die den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ermöglichten.