Seligenstädter Tischtennis-Nachwuchs in der Saison 2011-2012 im Höhenrausch: Vier Mannschaften werden Meister und eine wird Vizemeister / 1. Jugend erreicht das Finale des Hessenpokals

Die Beginner-Vorrunde (1. Platz) schlossen die TTC-Neuzugänge Felix Zervas, Manuel König und Linus Biegel ungeschlagen mit dem 1. Tabellenplatz ab. Nun sind wir gespannt auf das Abschneiden unserer neuen Sportler In der soeben angelaufenen Beginner-Hauptrunde.

Tabelle_2012

Die B/C-Schüler-Mannschaft (Vizemeister der Kreisliga) belegte mit den Stammspielern Luke Hellblau, Max Dehn und Lisa Behr den 2. Tabellenplatz. Hellblau erreichte die Tabellenspitze der Einzelwertung ohne Spielverlust (48:0 Spiele). Auf Platz 2 landete Dehn (35:10 Spiele). Die beiden bilden zudem das beste Doppel (15:0 Spiele).

Die B-Schüler-Mannschaft (Meister der Kreisliga, Sieger im Kreis- und Bezirkspokal) mit Marius Hellblau, Devin Burkard, Finn Witte und Maximilian Behr gelang der Mannschaft mit 32:0 Spielen eine ungeschlagene Saison. Neben dem Meistertitel gelang den B-Schülern auch der Sieg im Bezirkspokal. Hellblau und Burkard belegen Platz 1 und 3 im vorderen Paarkreuz, Witte und Behr die gleichen Plätze im hinteren Paarkreuz. Im Doppel befinden sich die Jungen auf den Plätzen 3 und 4.

Mannschaft

Die A-Schüler-Mannschaft (Meister der Kreisklasse) mit den Spielern Christoph Ziegenfuß, Frederik Kliemt, Jonas Wilzbach und Jan-Philipp Werning erkämpften sich den Meistertitel. Wilzbach liegt auf Platz 1 des hinteren Paarkreuzes und Werning auf Platz 2. Das beste Doppel der Klasse sind Wilzbach und Kliemt, das zweitbeste Werning und Ziegenfuß.

Die 2. Jugend-Mannschaft (Meister der Kreisklasse) erlangte in ihrer letzten Saison im Tischtennis-Nachwuchs den Meistertitel, obwohl die Mannschaft mit Julian Heetel, Rene Beppler und Jennifer Smolka nur über drei Stammspieler verfügte. Mannschaftsführer Heetel gelang es stets, für Ersatzspieler zu sorgen, was eine bemerkenswerte Leistung ist. Heetel ging als bester Spieler aus der Saison hervor und belegt mit Beppler den 2. Platz der Doppelwertung.

Platzierungen

Die 1. Jugend-Mannschaft (Meister der Bezirksoberliga, Bezirkspokalsieger, Finalist des Hessenpokals) ist mit Rick Burkard, Marcel Witte, Lukas Reußwig und Lennart Böndgen das sportlich faire Aushängeschild des Seligenstädter Tischtennis-Nachwuchses. Es gibt kaum jemanden im Bezirk Süd, der diese vier Namen nicht kennt.

Nahezu endlos ist das Siegesprofil von Rick Burkard und Marcel Witte, die das vordere Paarkreuz bekleiden:

– 1. Platz (Rick mit 32:0 Spielen) und 2. Platz (Marcel mit 28:4 Spielen) der Gesamt-Spielerrangliste und der Liste des vorderen Paarkreuzes

– Qualifikation zur Bezirksvorrangliste

– Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft

– zahlreiche, siegreiche Teilnahmen an Turnieren

– siegreiche Einsätze als Jugendersatzspieler in der 2. und 3. Herrenmannschaft

Lennart Böndgen und Rick Burkard belegen den 3. Platz in der Doppelwertung.

Nachdem die Mannschaft in der 1. Hessenpokalrunde bei der TG 1953 Langenselbold II mit 4:1 siegreich war, erwarteten die Seligenstädter die Gäste von der TSG Niederhofheim. Diese Mannschaft ist Meister der Verbandsliga Süd/West und sicher ein ernst zu nehmender Gegner. In ungewohnter Ruhe außerhalb der Trainingszeit begrüßten Burkard, Witte und Reußwig das sympathische Trio aus dem Taunus. Es gelang den Gästen nur Lukas Reußwig ein Spiel abzutrotzen. Somit ziehen die drei Seligenstädter mit einem 4:1-Sig am 17.05.2012 in Crumstadt in die Hessenpokal-Endrunde ein.

Die erste Jugend mit den Gästen aus Niederhofheim

Viele stimmige Faktoren führen zu dem großen Erfolg:

– das zuverlässige und fachkompetente Trainerteam

– unsere trainingseifrige Nachwuchs-Spielerinnen und –Spieler, die sich zahlreich an Turnieren und Veranstaltungen beteiligen und sowohl Mannschaftssinn als auch sportliche Fairness pflegen

– die beispielhaften Eltern, die ihre Kinder unterstützen und begleiten

– der Vorstand, der die Jugendarbeit hoch einschätzt und finanziert

– die Jugendleitung, die für alle kleinen und großen Probleme Lösungsvorschläge findet und für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm über das Jahr verteilt sorgt.

Die Jugendabteilung wird am 22.06.2012 in der Gaststätte Gärtnerruh ihren Nachwuchs feiern und die Weichen für die nächste Saison stellen.