VVB verleiht Sterne des Sports zum zehnten Mal
TTC Seligenstadt zum 4. Mal in Folge unter den Siegern

Obertshausen: Die Vereinigte Volksbank Maingau (VVB) und der organisierte Sport suchen und belohnen bei Deutschlands wichtigstem Breitensport-Wettbewerb auf der lokalen Ebene das ehrenamtliche Engagement der Sportvereine. Denn die leisten jeden Tag einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Sie sorgen dafür, dass die Menschen gesund und fit bleiben, bieten ihren Mitgliedern ein zweites Zuhause und haben für alle Wünsche und Sorgen ein offenes Ohr.

„Viel zu selten bekommen die Sportvereine dafür die Anerkennung, die Ihnen zu steht“, unterstrich VVB-Vorstandssprecher Michael Mengler bei der Siegerehrung am vergangenen Donnerstag. Diese Leistungen und das Engagement der Vereine bringt die VVB bereits seit zehn Jahren in die Öffentlichkeit. Im Jubiläumsjahr 2013 nahmen 35 Vereine an dem Wettbewerb teil.
Die VVB-Jury hatte es nicht leicht den „Großen Stern des Sports in Bronze “ aus den Bewerbern zu ermitteln, da jedes Projekt auf seine eigene Art und Weise besonders und daher förderungswürdig ist. Zur Jury gehören: Christine Sehnert  (DOSB), Edgar Bodensohn (Kreis Darmstadt-Dieburg), Peter Dinkel (Sportkreis Offenbach), Willi Jaschek, Karl-Heinz Otterbein (Offenbach-Post), Marcel Subtil (Kreis Offenbach) und Heinz Zulauf (Sportkreis Dieburg).

Der TTC Seligenstadt erhielt zum wiederholten Male die Auszeichnung für vorbildliche Jugendarbeit. Der diesjährige Schwerpunkt lag auf der Schul-AG, die inzwischen 40 Kinder an drei Wochentagen in enger Zusammenarbeit mit dem Einhard-Gymnasium betreut. Bernd Wellner und Angelika Schwarz nahmen an der kurzweiligen Feier teil.

Preisübergabe