Marvin Gottschalk vom TTC Seligenstadt ist für den Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften qualifiziert

Am 05.04.2014 trafen sich 80 Kinder (31 Mädchen / 49 Jungen) zum Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften an den Tischen. Nach den vorangegangenen Orts- und Kreisentscheiden wurde die Bezirksveranstaltung in der Bürgerhalle Groß-Rohrheim ausgetragen.

Eingeladen zu den Titelkämpfen waren in den drei Altersklassen jeweils die vier Bestplatzierten der im Vorfeld durchgeführten Kreisentscheide Bergstraße, Darmstadt/Dieburg, Frankfurt, Groß-Gerau, Odenwald und Offenbach. Insgesamt hatten sich 144 Spieler/innen qualifiziert, über die Hälfte waren am Samstag davon an den Tischen.

Ermittelt wurden die Sieger und Platzierten in Gruppenspielen (Jeder gegen Jeden) mit anschließender K.O.-Endrunde. Jeweils die vier Erstplatzierten jeder Altersklassen haben sich für den 31.hessischen Verbandsentscheid qualifiziert, der am 10. Mai beim Ausrichter TV Meerholz (Main-Kinzig-Kreis) ausgetragen wird.

Neben den obligatorischen Urkunden erhielten die Erstplatzierten Pokale und Sachpreise, die Zweiten bis Vierten Medaillen.

Mit je zwei Siegern/innen schnitten die Teilnehmer aus den Kreisen Frankfurt und Offenbach am erfolgreichsten ab. Der TTC Seligenstadt war bei den Jungen der Altersklasse I stark vertreten.

Die Ergebnisse:

Altersklasse I (2001-2002), Jungen (17 Teilnehmer)

1. Marvin Gottschalk (TTC Seligenstadt)

5. Ole Korbach (TTC Seligenstadt)

5. Finn Wetzel (TTC Seligenstadt)