Bezirks-Endranglisten des Tischtennis Nachwuchs

Ehrung

Bei der SKG Erfelden traten 97 der 100 qualifizierten Starter an die Tische. Drei Wochen nach den Vorranglisten (24./25.Mai in Raunheim) spielte der Tischtennis-Nachwuchs des Bezirkes Süd jetzt am dritten Juni-Wochenende seine Endranglisten bei der SKG Erfelden aus.

Von den insgesamt 226 Teilnehmer der Vorranglisten hatten sich für die Endranglisten 100 Starter (40 Mädchen/60 Jungen) qualifiziert, von denen dann insgesamt 97 Akteure (38/59) an die Tische gingen.

Gespielt wurde in je einer Gruppe (Jeder gegen Jeden), neben den Siegern und Platzierten wurden hier auch die Quotenplätze für die die Hessischen Ranglisten am 13./14.September – Top28/32 der weiblichen und männlichen Jugend in Neuhof (Kreis Fulda) und Top32 der B-Schüler/innen in Weiterstadt (Kreis Darmstadt/Dieburg) sowie am 27./28.September für die Top32 der Schüler/innen A in Oberzeuzheim (Kreis Limburg/Weilburg) und Top 21 der Schüler/innen C in Kassel ausgespielt.

Der Kreis Offenbach stellte 16 Akteuren (15 Jungen/1 Mädchen).

Devin Burkard

Bei den A-Schülern belegte Devin Burkard in einem 14-er Feld den 3. Platz und erreichte somit die Qualifikation zu den Hessischen TOP 32. Trainer Alex Krenz war sehr stolz auf seinen talentierten Schützling.

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Frank Burkard