Intercup

Nachdem unser TTC-Team als Nachrücker kurzfristig zum Final Four des diesjährigen Intercup-Wettbewerbes nominiert wurde, fuhren Alex Krenz, Dennis Müller und Rick Burkhard ohne große Erwartungen in das 120 Kilometer weiter östlich von Prag gelegene Hostinne. Die TTC-Spitzenspieler Sam Walker (Lehrgang mit der Englischen Nationalmannschaft in China) und Ondrej Bajger (Schulprüfungen) konnten leider nicht mit vor Ort sein. Nach einer 8-stündigen, staugeplagten Anfahrt wurde das Ziel am Samstagmorgen gegen 1.00 Uhr erreicht.

Gleich im ersten Spiel traf man auf den Post SV Mühlhausen, dem man schon im Viertelfinale klar mit 0:4 unterlegen war. Während in Seligenstadt Spitzenspieler Burgis nicht dabei war, spielte der TTBL -Club jetzt in Bestbesetzung gegen unser Team und gewann so wiederum deutlich mit 4:0. Lediglich Dennis Müller gelang gegen den amtierenden Deutschen Doppelmeister und Nationalspieler Lars Hielscher ein Satzgewinn.

Nach einer Pause wartete dann der Französische Erstligist aus Villeneuve auf unsere Spieler. Hier lieferte Rick Burkard dem amtierenden französischen Einzelmeister Quaiche ein herausragendes Match und verlor nur denkbar knapp mit. Alex Krenz gelang gegen den Französischen Top 12 Spieler Petiout ein gutes Spiel, auch wenn letztlich nur ein Satzgewinn zu verzeichnen war. Am Ende hieß es, trotz guter Leistung wieder 0:4.

Nach einer langen Partynacht mit den Fans aus Mühlhausen hieß der Gegner am Sonntag dann Péac Pécs dem Vizemeister aus Ungarn. Gespickt mit Nationalspielern und dem amtierenden Jugend-Europameister Lakatos, konnten die TTC-ler eine erneute 0:4 Niederlage nicht verhindern. Alex Krenz hatte die große Chance auf den Gegenpunkt gegen Dudas, letztendlich versagte Alex jedoch und verlor nach einer sicheren 2:0 Führung noch mit 9:11 im fünften Satz.

Foto (3)

Trotzdem waren die Spieler stolz, die Teilnahme an in diesem hochklassigen Turnier erreicht zu haben und der TTC wird auch in der kommenden Saison wieder am Intercup teilnehmen.

Gewinner war am Ende der Bundesligist Post Sv Mühlhausen, der sich in einer spannenden Partie gegen Villeneuve mit 4:3 durchsetzte und so zum dritten Mal hintereinander den Intercup gewann