Robert Volkmann, Maximilian Schlicke, Lennart Dürr und Kevin Hildebrandt schafften für den TTC, was bisher noch keinem Verein gelang… sie machten am Sonntag die Hessischen Meisterschaften der B-Schüler in Ober-Erlenbach zur internen Vereinsmeisterschaft und belegten alle 4 Podestplätze.

image

Alle 4 konnten sicher ihre Vorrundengruppen gewinnen und auch die folgende KO-Runde stellte keinen vor größere Herausforderungen. Im Viertelfinale warteten dann schon größere Brocken. Während Robert gegen Ben Faust und Maximilian gegen Helge Wagner ein sicheres 3:0 gelang, musste Lennart gegen den höher gesetzten Gaganpreet Sohal antreten. Nach verlorenem ersten Satz ließ Lennart seinem Gegener aus Sossenheim aber keine Chance mehr und gewann die nächsten Sätze deutlich zum sicheren 3:1 Sieg. Auch Kevin Hildebrandt hatte mit Kevin Beier einen schweren Gegener. Am Ende konnte sich Kevin Hildebrandt aber im 5. Satz verdient durchsetzen. Damit war es nun amtlich…die Jungs hatten historisches erreicht, ein reines vereinsinternes Halbfinale bei einer Landesmeisterschaft, das gab es vorher noch nie! Ab jetzt waren die Spieler auf sich alleine gestellt und Coach und Eltern beobachteten die Spiele von der Tribüne. Beide Halbfinalbegegnungen, Volkmann/Dürr und Schlicke/Hildebrandt, wurden auf hohem Niveau ausgetragen. Am Ende konnten sich die leicht favorisierten Robert Volkmann und Maximilian Schlicke durchsetzen und erreichten somit das Finale. Auch hier entwickelte sich ein hochklassiges Match, welches Robert Volkmann schließlich mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Damit ist er auch für die Deutschen Schülermeisterschaften im nächsten Jahr qualifiziert. Robert krönte den Tag zusätzlich mit dem Triumph im Doppel mit seinem Partner Ben Faust. Maximilian Schlicke landete im Doppel ebenfalls auf dem Treppchen und belegte mit seinem Partner Yannick Michels Rang 3. Ein außergewöhnlich erfolgreicher Tag für den TTC Seligenstadt, der auch für die kommende Woche anstehenden Hessenmeisterschaften der A-Schüler einiges erwarten lässt. Hierfür haben sich sogar 5 Spieler des TTC qualifiziert.

image