Herren V (2. KK): Einen weiteren Meisterschaftsfavoriten hatte die 5. Herrenmannschaft am 25.11. zu Gast in der Merianhalle. Der TV 1895 Rembrücken III, in der bisherigen Saison arg ersatzgeschwächt, kam erneut nicht in Bestbesetzung, allerdings so stark aufgestellt wie selten. In den Doppeln zeigten die Gäste dann auch gleich ihr Können. Während sich Wurzel/Tamburello, trotz ordentlichen Spiels, zu einem 5-Satz-Erfolg quälten, verloren Fischer/Sommer (0:3) und Vogel/Nover (1:3).

Peter Nover
Peter Nover in Aktion

Danach musste Thomas Wurzel gegen seinen ewigen Angstgegner antreten. Am Ende kam ein glücklicher Sieg in fünf Sätzen zustande. Hendrik Fischer zerlegte währen dessen seinen Gegner in drei Sätzen und zeigte eine herausragende Vorstellung. Detlef Vogel legte nach und siegte in vier Durchgängen. Danach unterlag erst Giuseppe Tamburello 0:3 einem bärenstarken Gegner und auch Ewald Lorenz hatte das Nachsehen (2:3). Horst-Dieter Sommer fightete was die Kelle hergab und brachte den TTC mit seinem 3:2 Erfolg wieder in Führung. Wurzel erhöhte in vier Sätzen auf 6:4. Fischer verlor nach drei Sätzen und auch Vogel musste sich dann Rembrückens bestem Spieler mit 1:3 geschlagen geben, zeigte aber trotzdem ein gutes Spiel. Tamburello rang einen sehr erfahrenen Gegner nach glänzendem Kampf nieder (3:2). Ein Punkt brauchte der TTC nur noch, um ein kaum erhofftes Unentschieden zu holen. Und den besorgte Altmeister Ewald Lorenz. Der 73-jährige biss sich richtig in die Partie und triumphierte nach fünf harten Sätzen. Sommer unterlag danach mit 1:3 und auch Wurzel/Tamburello mussten die Segel nach vier Durchgängen streichen. Mit dem 8:8 bleiben die TTC’ler weiterhin Tabellenführer. (Wurzel, Fischer, Vogel, Tamburello, Sommer, Nover)

Herren III (BL): Ebenfalls am 25.11. war Seligenstadts dritte Herrenmannschaft im Einsatz. Das Team um Mannschaftsführer Harald Günther war bei der SV. Vikt. Preußen III zu Gast. Nach 150 Minuten, in denen Harald Günther, Randolf Karrer, Armin Rehner, Marc Hubert, René John und Torsten Beike alles unternahmen, um Preußen Paroli zu bieten, war die Begegnung mit 3:9 aus TTC Sicht beendet. Doch der Reihe nach. Schnell lag der TTC mit 0:3 nach den Eröffnungsdoppeln zurück. Günther/Karrer unterlagen mit 1:3, John/Beike ebenfalls in vier Sätzen und Rehner/Hubert wurden 3:2 bezwungen. Einmal mehr, unglücklich und knapp, verlor Karrer in vier Sätzen seine Partie, Günther hatte mit 1:3 das Nachsehen und Hubert verlor mit 0:3. Rehner sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Nach einer komfortablen 2:0 Satzführung allerdings, geriet der TTC’ler in große Nöte. 4:11 und 1:11 – doch Rehner biss sich mit unbändigen Kampfgeist zurück ins Spiel und entschied den finalen Satz mit 11:6 für sich. Beike musste ebenfalls Schwerstarbeit leisten, behielt aber in vier Durchgängen die Nerven. John bezwang in einem Achterbahnmatch, seinen Gegner mit 3:2. Danach erhöhten die Preußen allerdings wieder die Schlagzahl – Günther und Karrer verloren jeweils in drei Sätzen und auch Rehner musste sich nach erneut großem Kampf mit 2:3 geschlagen geben. (Günther, Dr. Karrer, Rehner, Hubert, John, Beike)