Damen II (KL): Am 07.03. hieß es für das Team von Alexandra Kiehl: Auswärtsspiel in und gegen die TG Sprendlingen. Das der Gastgeber kein besonderer Wunschgegner der TTC’lerinnen ist, zeigt die Vergangenheit. Gegen die die TG gab es immer enge Auseinandersetzungen. Und auch dieses Mal, sollte es ein Kampf auf Augenhöhe sein. Schon in den Doppeln gab es ein Unentschieden. Wolbers/Becker mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Kiehl/Disser rangen ihre Gegnerinnen nach fünf spannenden Durchgängen nieder. Im Duell der Topspielerinnen, setzte sich Imke Wolbers mit 11:7, 11:8 und 11:9 durch. Auch Ilka Becker und Alex Kiehl konnten ihre Partien für sich entscheiden. Becker siegte mit 3:1, Kiehl nach großem Kampf 3:2. Christiane Disser war relativ chancenlos – 0:3. Becker unterlag in ihrem zweiten Einzel in engen vier Sätzen. Wolbers trug den Sieg mit 3:2 davon. Disser musste erneut eine Niederlage in drei Sätzen hinnehmen und Kiehl verlor gegen eine an diesen Tag glänzend aufgelegte Kontrahentin in vier Durchgängen. Damit war das Remis besiegelt. Drei Spieltage vor dem Saisonende, belegt das Team von Kiehl einen momentan gesicherten dritten Tabellenrang.

(Wolbers, Becker, Kiehl, Disser)

Herren V (2. KK): Mit der TG 1910 Zellhausen III hatte die 5. Herrenmannschaft des TTC am vergangenen Mittwoch, einen schwierigen Gegner zu Gast. In der Vorrunde gab es ein knappes 9:6 für die Seligenstädter. Zellhausen hatte, nach einem tollen Unentschieden gegen Rembrücken, immer noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Dazu musste aber nun der TTC besiegt werden. Gewarnt durch diese Konstellation, gingen die Gastgeber, wie immer, hochkonzentriert ans Werk und auch Fortuna sollte dieses Mal den Daumen auf das Team haben. Wurzel/Tamburello siegten nach ordentlicher Vorstellung in vier Sätzen. Witte/Maibach konnten den beiden Spitzenspielern Zellhausens nur einen Satz lang Paroli bieten und unterlagen letztlich mit 1:3. Eine ausgemachte Spezialität von Fischer/Vogel ist es, ein Doppel in fünf Durchgängen zu gewinnen. Bis dato hatten sie noch kein Doppel verloren, wenn es in den finalen Satz ging und auch dieses Mal, behielt das Duo die Nase vorn (3:2). Thomas Wurzel konnte sich 3:0 durchsetzen, während Jugendersatzspieler Finn Witte in vier Durchgängen das Nachsehen hatte. Hendrik Fischer bekämpfte seinen, in der Rückrunde noch ungeschlagenen Gegner, mit allen Mitteln und siegte mit 3:2. Detlef Vogel hatte nach gutem Spiel, wie schon in der Vorrunde, keine Probleme mit seinem Gegenüber (3:0). Maximilian Maibach gab dann dem gesamten Team größten Anlass zur Sorge. Mit 10:12 und 5:11 lag er mit 0:2 Sätzen im Rückstand und war völlig verunsichert. Doch der Nachwuchs-Lulatsch erfuhr danach eine Welle der Unterstützung, die ihn nun völlig anders agieren ließ. Überlegt, konzentriert und entschlossen, dazu noch brillante Schläge, so drehte er die Partie noch zu seinen Gunsten – nach einem 12:10, 11:5 und 14:12 wurde er von seiner Mannschaft und den Vereinsmitgliedern bejubelt. Giuseppe Tamburello besiegte nach einer zähen Auseinandersetzung, seinen äußerst unangenehmen Gegner, mit 3:1 und spielte in den entscheidenden Momenten, die richtigen Bälle. Wurzel musste sich dann einen an diesem Tag, bärenstarken Gegner geschlagen geben (0:3) und Heißsporn Finn Witte bekam nach 0:2 Satzrückstand und 4:8 von Teamkollege Tamburello, ein Timeout verpasst. Nach dem Zwiegespräch, flutsche es auf einmal. Nicht nur, weil Witte auf einmal vieles richtig machte, sondern auch, wie sein Gegner nach dem Spiel zugab, ihn das Timeout völlig aus dem Spiel brachte. Mit 3:2 setzte sich der junge TTC-Schlingel durch. Für den alles entscheidenden Punkt sorgte dann, der Henner. Glatt mit 3:0 siegte Fischer und holte den 9:3 Endstand. Mit diesem Sieg wahrte die Mannschaft die Chance auf den Meistertitel. Dieser wird eventuell am 18.03. im Auswärtsspiel in und gegen Rembrücken entschieden.

(Wurzel, Witte, Fischer, Vogel, Maibach, Tamburello)

Herren VI (3. KK, 4er): Am vergangenen Mittwoch, musste die sechste Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt, zu einem Auswärtsspiel antreten. Eingeladen hatte der 1. TTC 1946 Mühlheim II. In der Vorrunde gab es ein 7:7 Unentschieden, die TTC’ler waren also gewarnt. Ohne den verhinderten Mannschaftsführer, Jens Dammann, begann der Vergleichskampf pünktlich um 20 Uhr. Heetel/Karrer boten ihren Gegnern, den beiden Spitzenspieler Mühlheims, einen bravorösen Fight, den sie erst in fünf Sätzen verloren. Nover/Liebig hingegen fuhren nach anfänglichen Problemen, einen 3:1 Sieg ein. Gegen die Nummer eins aus Mühlheim, hatte Peter Nover im ersten Einzel des Abends, keine Chance. Glatt in drei Sätzen, musste er den Punkt an den Gastgeber abgeben. Julian Heetel verlor ebenso deutlich mit 0:3. Manuel Karrer zeigte eine hervorragende Leistung – 3:0 und der Anschlusspunkt für Seligenstadt. Markus Liebig fegte seinen Kontrahenten in Rekordzeit vom Tisch (3:0). Heetel lieferte sich einen tollen Kampf, mit dem gegnerischen Spitzenspieler, in den ersten drei Sätzen, ehe er mit 1:3 unterlag. Nover rang im Rangduell seinen Gegenüber in fünf hartumkämpften Sätzen nieder. Liebig und Karrer, fuhren zwei überlegene Siege ein – 6:4 Zwischenstand für die Einhardstädter. Heetel erhöhte mit einem Erfolg in vier Durchgängen, auf 7:4, womit die TTC’ler nur noch einen Punkt zum Gewinn dieses Verbandsspiels brauchten. Doch auch Liebig unterlag dem Topspieler der Gastgeber in drei Sätzen, der damit inklusive Doppel, ungeschlagen blieb. Karrer wuchs dann über sich hinaus. Gegen die Nummer zwei der Heimmannschaft, spielte sich der 19-jährige in einen wahren Rausch und bezwang ihn in vier Sätzen. Im letzten Durchgang gabs es dann ein vernichtendes 11:3. Mit diesem Sieg, gewannen die Seligenstädter (8:5) auch das Vorletzte Rückrundenspiel und rangieren weiterhin auf Rang drei in der Tabelle.

Jugend II (KL): Am 11.03. hatte die zweite Jugendmannschaft Seligenstadts, den TTC Heusenstamm zu Gast in der Merianhalle. In der Vorrunde gab es noch ein deutliches 2:8 aus Sicht der Einhardstädter. Allerdings ohne Manuel König, der nun zur Rückrunde einsatzbereit war. König/Rickert zerlegten ihre Gegner mit +3, +1, +4. Zervas/Heckwolf hatten nach enger Satzgestaltung in vier Durchgängen das Nachsehen. Manuel König schaltete nach gemächlichen Start einen Gang höher und spielte seine Gegnerin an die Wand – 3:0. Felix Zervas lieferte sich mit Heusenstamms Spitzenspieler einen heftigen Kampf, den er nach sehr gutem Spiel in vier Sätzen verlor. Barbara Rickert kontrollierte ihren sehr talentierten Gegner und gewann mit 3:0. Benjamin Heckwolf, der für den fehlenden Linus Biegel einsprang, spielte großartig auf und siegte glatt mit 3:0. König unterlag dann im Topduell mit 0:3. Zervas erledigte seine Aufgabe leicht und locker mit 3:0, Rickert schoss ihren Gegner regelrecht ab (3:0) und sorgte damit für den siegbringenden sechsten Punkt. Heckwolf zeigte einmal mehr, eine tolle Leistung, musste sich aber dennoch in drei Sätzen geschlagen geben. Mit 6:4 gewinnt der TTC Seligenstadt II am Ende verdient.

(König, Zervas, Rickert, Heckwolf)

B-Schüler (1. KK): Mit einem ärgerlichen Endergebnis von 4:6 und einem noch ärgerlichen Satzverhältnis von 19:20, kehrten des TTC’s Jüngste von ihrem Auswärtsspiel bei der DJK B.-W. Bieber zurück. So wenig tröstlich es auch sein mag, die TTC-Cracks zeigten wieder einmal eine fantastische Leistung und vor allem, das sie auf dem richtigen Weg sind. Im einzigen Doppel des Verbandsspiels, erkämpften sich Keller/Weih nach einem Spiel der Extraklasse, den Sieg. Mit 14:12, 11:13, 12:10, 5:11 und 11:3 gewannen Max und Moritz letztlich aber hochverdient. Auch Jeremy Bücking lieferte sich einen Fight auf hohem Niveau, ehe er unglücklich in fünf Sätzen unterlag. Timo Keller gewann dreimal zu neun und zeigte eine konzentrierte Leistung. Bücking zauberte in seinem zweiten Spiel mehrmals und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance (3:0). Mirko Weih zeigte ebenfalls eine Klasse Leistung, verlor seine Partie dennoch mit 1:3. Keller konnte im Spitzenspiel nur im zweiten Durchgang mithalten. Alles in allem, war er aber gegen die Nummer eins Biebers, chancenlos (1:3). Weih unterlag in seinem zweiten Spiel, man hätte in die Tischkante beißen mögen, mit 12:14 im finalen Durchgang. Bücking musste sich ebenfalls ein zweites Mal geschlagen geben. Er unterlag in drei Sätzen. Ein zweites kurioses Endergebnis gelang Timo Keller. Gewann er sein erstes Einzel noch 11:9, 11:9 und 11:9, siegte er nun in seiner letzten Begegnung mit 12:10, 12:10 und 12:10. Weih musste dann gegen den bis dato ungeschlagenen Bieberer antreten. Er lieferte ihm große Gegenwehr, ehe er mit 1:3 unterlag.

(Keller, Bücking, Weih)

Herren IV (1. KK): Es ist geschafft. Zwei Spiele vor Saisonende und trotz der unerwartet hohen Niederlage gegen Tabellenkonkurrent, der SG 1945 Nieder-Roden II, hat es die 4. Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt gepackt. Der Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse, ist unter Dach und Fach. Das Spiel zwischen Seligenstadt und Nieder-Roden, fand vergangenen Freitag in der Merianhalle statt und die Gastgeber rechneten sich mehr aus, als am Ende heraus kam. Einzig Theuerkauf/Moritz konnten ihr Doppel gewinnen. Mit 3:1 schalteten sie ihre Gegner aus. Keller/Hellwig und Zöller/Wolbers unterlagen jeweils in drei Sätzen. Christine Keller konnte anschließend nach einem Sieg in vier Durchgängen zum 2:2 Zwischenstand ausgleichen, doch die nächsten drei Punkte gingen an die Gäste. Georg Hellwig unterlag mit 0:3, Dieter Fetzer mit 2:3 und auch Uli Zöller musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Kampfterrier und passionierter Terrorzwerg, Stefan Moritz, rang seinen Gegenüber in fünf Sätzen nieder. Peter Wolbers verlor seine Partie mit 1:3. Keller unterlag dann mit 2:3 Sätzen, Hellwig musste auch sein zweites Match abgeben – 1:3. Fetzer gelang nach einigem Krampf, aber noch mehr Kampf ein Erfolg in vier Sätzen, ehe Zöller auch sein zweites Einzel in drei Sätzen abgeben musste. Zwar ging die Begegnung mit 4:9 verloren, aber in Anbetracht dessen, das der Klassenerhalt geschafft wurde, dürfte der Verdruss über die Niederlage, schnell in den Hintergrund getreten sein.

(Keller, Hellwig, Fetzer, Zöller, Moritz, Dr. Wolbers)

Herren III (BL): Die dritte Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt hatte am vergangenen Spieltag, den Tabellenzweiten TTC Dornbusch/Niederursel, zu Gast in der Merianhalle. Für den verhinderten Dr. Randolf Karrer, sprang Giuseppe Tamburello aus der 5. Herrenmannschaft ein. Alles in allem, ist das Spiel schnell erzählt. Seligenstadt spielte ihren Möglichkeiten entsprechend, hatten aber gegen ihre Gäste, die objektiv betrachtet, zwei Klassen besser waren, keine Chance. Rehner/Hubert gewannen den ersten von zwei Sätzen der gesamten Begegnung. Mit 1:3 unterlagen sie in ihrer Partie. John/Beike mussten sich ebenfalls in vier Sätzen geschlagen geben, machten es ihren Gegnern aber nicht leicht. Günther/Tamburello hatten dann kaum eine Chance – sie unterlagen mit 0:3. Bedauerlicherweise ging das dann reihum so weiter. Armin Rehner, René John, Harald Günther, Marc Hubert, Torsten Beike und Giuseppe Tamburello unterlagen jeweils in drei Durchgängen. Mit 0:9 unterlagen die Einhardstädter ganz starken Gästen.

(Rehner, John, Günther, Hubert, Beike, Tamburello)

Jugend I (VL): Mit einer sehr deutlichen Niederlage, kam die erste Jugendmannschaft des TTC von ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, dem TV 1861 Bad Schwalbach, zurück. Nach 70 Minuten, einem 1:6, 6:20 Sätzen und einem Ballverhältnis von 178:271, war der Spuk vorbei. Walter/Fröhlich unterlagen mit 0:3. Behr/Witte gewannen mit 12:10 im fünften Satz. Finn Witte konnte sich zunächst Durchgang eins holen, hatte dann aber nur noch wenig entgegen zu setzen. Mit 1:3 unterlag er der Nummer 1 Bad Schwalbachs. Maximilian Behr kämpfte mal wieder ganz hervorragend, aber auch er unterlag seinem Kontrahenten (2:3). Tobias Fröhlich, bei seinem zweiten Einsatz in der 1. Jugend, zeigte wieder ein gutes Spiel, war aber am Ende machtlos (0:3). Er sprang für den erkrankten Sebastian maibach ein. Auch Dominik Walter musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte dann Behrs Niederlage mit 0:3.

(Behr, Witte, Walter, Fröhlich)

Damen I (VL): Für einen erneuten Achtungserfolg, sorgte die eigentlich bereits abgestiegene 1. Damenmannschaft des TTC Seligenstadt. Am vergangenen Samstag hatte das Team von Mannschaftskapitänin Christine Keller, die SG Arheilgen zu Gast in der Konrad-Adenauer-Schule. In den Doppeln trennte man sich erwartungsgemäß 1:1. Keller/Becker mussten sich ziemlich ärgerlich mit 9:11, 10:12 und 9:11 geschlagen geben. Die beiden Petranovics konnten einen Sieg in vier Sätzen einstreichen. Birgit Petranovic sicherte durch ihren Erfolg mit 3:0, einen weiteren Zähler fürs TTC-Punktekonto. Christine Keller unterlag Arheilgens bester Spielerin glatt in drei Sätzen. Sina Petranovic glänzte mit wuchtigen Vorhandschüssen und siegte glatt 3:0. Ilka Becker hatte bei ihrem ersten Einzel keine große Chance. Zu gut agierte ihre Gegnerin (0:3). Birgit Petranovic verlor in vier Sätzen das Spitzenspiel, dafür punktete Christine Keller. Nach schwachem Start und verlorenem ersten Satz, deklassierte Keller ihre Gegnerin in vier Sätzen. Kampfwutz Sina Petranovic, sorgte mal wieder für das Spiel der Spiele. Mit 5:11, 11:9, 8:11. 15:13 und 14:12 rang sie ihre Kontrahentin nieder – Wahnsinn! Ilka Becker spielte ebenfalls hervorragend und kämpfte bis zum letzten Ballwechsel. Letztlich gab es eine knappe 2:3 Niederlage. Auch Sina Petranovic musste sich der Spitzenspielerin aus Arheilgen in drei Sätzen geschlagen geben, die damit unbesiegt blieb. Birgit Petranovic und Christine Keller sorgten dann für das etwas überraschende 7:6. Durch zwei glatte Dreisatzerfolge, war das Remis bereits geschafft. Denn auf Ilka Becker wartete die Nummer zwei der Gäste. Dieser bot sie Paroli, musste sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Mit diesem 7:7 Unentschieden schaffen die Seligenstädterinnen den Sprung auf den Relegationsabstiegsplatz und haben wieder die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Vor wenigen Wochen unedenkbar.

(B. Petranovic, Keller, S. Petranovic, Becker)