Erste Mannschaft vor Hessenderby unter Druck

Am kommenden Sonntag ( 20.11.2016 um 14 Uhr in der Merianhalle) findet das spannungsgeladene Hessen-Derby gegen den TTC Lampertheim in der dritten Bundesliga statt.

Nach zuletzt ernüchternden Ergebnissen steht unsere erste Mannschaft unter Druck. Die Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten TTC Schwalbe Bergneustadt war ein herber Rückschlag für das Team um Jugend-Nationalspieler Jannik Xu. Mit nunmehr 2:8 Punkten rangiert unser Top-Team zwar immer noch auf dem drittletzten und damit auf einem Nichtabstiegsplatz, der Vorsprung auf Platz neun und zehn beträgt aber nur einige Einzelspiele bzw. einen Punkt.
Besondere Brisanz erhält das Duell dadurch, dass Lampertheim auf dem letzten Platz der Tabelle steht. „Wir wissen wie es ist unter Druck zu spielen. In den letzten Jahren haben wir eigentlich immer eine gute Leistung gebracht, wenn es darauf ankam,“ meinte Routinier Alexander Krenz zur bevorstehenden Aufgabe. Dabei wird unsere Erste mit der gleichen Aufstellung wie am vergangenen Wochenende antreten. Jannik Xu wird versuchen an seinen starken Saisonstart anzuknüpfen und nach zuletzt durchwachsenen Leistungen wieder hochkonzentriert an den Tisch gehen. Merdardas Stankevicius freut sich auf sein Heimdebüt in der Merianhalle. Im hinteren Paarkreuz werden Alex Krenz und Matthias Bomsdorf aufschlagen. Vieles wird von den Doppeln zu Beginn abhängen. Hier kann man mit einem guten Start die Weichen auf Sieg stellen. „Wir brauchen dringend die Unterstützung des Publikums. Eine gute Atmosphäre kann den einen oder anderen Punkt zu unseren Gunsten ausmachen. Deswegen bitte ich alle Vereinsmitglieder am Sonntag in die Merianhalle zu kommen,“ meinte Team-Kapitän Matthias Bomsdorf.