Erste Mannschaft vor Herkulesaufgabe

Unsere erste Herrenmannschaft empfängt am kommenden Sonntag (30.10.2016/14.00 Uhr in der Merianhalle) den TTC GW Bad Hamm. Die Nordrhein-Westfalen stehen nach vier Spieltagen ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.
Nach drei Siegen zu Beginn der Saison, spielte Hamm zuletzt 5:5 gegen Hertha BSC Berlin. Die Mannschaft wurde zur neuen Saison mit drei Neuzugängen ausgestattet. Mit dem jungen Japaner Masaki Takami und dem Polen Artur Bialek verfügen die Grün-Weißen über eins der stärksten vorderen Paarkreuze der Liga. Im unteren Paarkreuz schlägt Gerrit Engemann auf. Engemann ist einer der besten Jugendlichen im deutschen Tischtennis-Sport.

Allerdings ist er in letzter Zeit häufiger verletzt gewesen. Es könnte gut sein, dass er auch in Seligenstadt ausfällt. Dazu kommt Valentin Nad Nemedi, der erst ein Einzel verlor. Sollte Engemann ausfallen, wird wohl Henning Zeptner in Seligenstadt aufschlagen. Der junge Linkshänder hat sich in der letzten Zeit zu einem sehr starken Spieler entwickelt.
Selbst in Bestbesetzung hätte unsere Erste nur klare Außenseiterchancen. Allerdings fehlen gegen Bad Hamm sowohl Sourav Saha als auch Merdardas Stankevicius. Von daher bräuchte die Mannschaft um Kapitän Matthias Bomsdorf ein mittelgroßes Wunder um etwas Zählbares in Seligenstadt zu behalten. Mit Jannik XU und Matthias Bomsdorf im vorderen Paarkreuz wäre jedes gewonnene Spiel ein Erfolg. Vielleicht kann Alexander Krenz im hinteren Paarkreuz für den Lichtblick im Trikot des TTC zu sorgen. Als vierter Mann wird Jürgen Appel sein Bundesliga-Comeback geben.
Wir hoffen, trotz der schwierigen personellen Situation, viele Fans in der Merianhalle begrüßen zu dürfen.