Herren V (1. KK West): Der Krankenstand erhöht sich konsequent. Des TTC’s 5. musste in ihrem zweiten Vorrundenspiel auf Thomas Wurzel und Maximilian Maibach verzichten. Aber auch Urlaubsrückkehrer Giuseppe Tamburello ging angeschlagen an die Tische. Und als wäre das nicht schon genug, bekam Detlef Vogel während des Vergleichskampfes mit der DJK B.-W. Bieber starke Kreislaufprobleme. Alles in allem sprach nicht viel für den TTC und die Probleme führten unweigerlich zur zweiten Niederlage. Fischer/Vogel sorgten für die einzige Führung des Spiels. Mit 3:1 gewann das Spitzendoppel ihre Partie. Behr/Witte gaben sich ohne große Gegenwehr mit 1:3 geschlagen. Für Tamburello/Sommer wäre mehr als das deutlich 0:3 drin gewesen, aber es ist, wie es ist und vor allem bleibt es so. Maximilian Behr sorgte mit seinem etwas überraschendem Erfolg (3:1) nochmals für den Ausgleich, aber Finn Witte’s Niederlage, die sicher unverdient war (9:11 im fünften Satz), bildete den Auftakt zahlreicher Niederlagen. Hendrik Fischer unterlag im zweiten Fünfsatz-Krimi des Abends, Vogel musste in drei Sätzen passen. Bei Tamburello ging nach Durchgang eins gar nichts mehr (1:3) und Horst-Dieter Sommer unterlag unglücklich in drei engen Sätzen. Behr mit einer blitzeblanken Niederlage (0:3) und Witte mit einem tollen 3:1 Erfolg, ehe Fischer durch seine 0:3 Niederlage den 3:9 Endstand markierte.

(Behr, Witte, Fischer, Vogel, Tamburello, Sommer)

Damen II (KL): Hmmm, jaaaaa. Das zweite Spiel der 2. Damenmannschaft könnte man unter Umständen leicht umkämpfter beschreiben. Nach dem knackigen 10:0 in Spiel eins, gelang den TTC’lerinnen bei der TG Sprendlingen ein knapper 6:4 Erfolg. Das es deutlich schwieriger gegen Sprendlingen werden würde, wussten die Damen aus Seligenstadt. Immer gibt es zwischen beiden Teams, zähe Auseinandersetzungen. Reichenbach/Kiehl sorgten mit einem lockeren 3:0 Sieg für die Führung. Die allerdings nicht lange anhielt. Margit Karrer vergab unglücklich eine 2:0 Satzführung Und Alexandra Kiehl verlor nach guter Gegenwehr Sprendlingens bester Spielerin (0:3). Kerstin Reichenbach bezwang ihre Kontrahentin mit 3:1 und sorgte für den Ausgleich. Während Kiehl in drei Sätzen gewann, unterlag Reichenbach im Spitzenspiel mit 0:3. Karrer konnte ihr Spiel deutlich steigern und holte einen Sieg in vier Durchgängen. Kiehl besorgte mit 3:0 schonmal das Unentschieden. Karrer unterlag der Nummer 1 von der TG nach großem Kampf mit 1:3 und Reichenbach sicherte ihrem Team die vorläufige Tabellenführung (3:0).

(Reichenbach, Kiehl, Karrer)

Herren V (1. KK West): Ohne Thomas Wurzel, Detlef Vogel, Maximilian Maibach und einem noch immer angeschlagenen Giuseppe Tamburello, dafür aber wieder mit Horst-Dieter Sommer und Altmeister Ewald Lorenz, ging es nach der Partie am Mittwoch, schon am Freitag für die Seligenstädter zu ihren Gastgebern vom TTC Bürgel. Und das leicht ersatzgeschwächte Team um Mannschaftskapitän Wurzel, der natürlich wie auch Vogel und Maibach zum anfeuern in der Halle waren, zeigte eine tolle Vorstellung. Bedauerlichweise und nach kräftigen Durchmischen, unterlagen alle drei Seligenstädter Doppel. Witte/Tamburello mit 1:3, Behr/Fischer 0:3 und besnders tragisch, Sommer/Lorenz mit 2:3. Finn Witte rang Bürgels Spitzenspieler in einem Thriller (11:9 im fünften Satz) nieder. Maximilian Behr verspielte eine 2:0 Satzführung (9:11 im fünften Durchgang). Unglücklich auch Tamburello – 14:16, 10:12 und 7:11. Das Glück blieb den Bürgelern hold. Hendrik Fischer unterlag mit 10:12, 7:11 und 11:13. Oldie Ewald Lorenz zeigte wie schon im Doppel mit Sommer, eine hervorragende Leistung und kloppte seinem Gegner schon noch den ein oder anderen Ball um die Ohren, auch wenn es zu keinem Satzgewinn gereicht hat. Sommer behielt gegen einen unorthodox spielenden Kontrahenten in knappen drei Sätzen die Oberhand. Anders als in seinem ersten Spiel, als er eine 2:0 Führung noch vom Schläger gab, konnte sich Behr nun nach 0:2 Sätzen den Sieg schnappen. Und auch ein glänzend aufgelegter Witte, holte sich nach 0:2 Durchgängen noch den Sieg. Fischer und Tamburello verloren nach einer gut 15 minütigen Feueralarm-Pause, mit 1:3 und 0:3, womit der 4:9 Endstand besiegelt war. Nach der Verabschiedung von sehr sympathischen Gastgebern, rollte das fahrbare Lazarett Richtung Heimat.

(Behr, Witte, Fischer, Tamburello, Sommer, Lorenz)

Damen I (VL): Die 1. Damenmannschaft des TTC Seligenstadt, hat in der vergangenen Woche eine hervorragende Leistung abgeliefert. In der Verbandsliga waren die Einhardstädterinnen zu Gast beim TTC Langen 1950 III und schon gleich zu Beginn, legte das Quartett um Mannschaftsführerin Christine Keller, furios los. Sie gewann mit ihrer Doppelpartnerin Imke Wolbers nach einem stark umkämpften ersten Durchgang, glatt in drei Sätzen. Das Mutter-Tochter-Duo Birgit und Sina Petranovic lag schon aussichtslos und mit 0:2 im Rückstand, ehe die beiden eine gleichermaßen gnadenlose wie auch erfolgreiche Aufholjagd starteten. Ein 3:2 Sieg bedeutete die 2:0 Führung. Anschließend gab es einen formvollendeten Schlagabtausch zwischen den beiden TTC-Teams. Christine Keller musste sich nach vier Sätzen der gegnersichen Spitzenspielerin geschlagen geben, Birgit Petranovic bezwang ihre Kontrahentin glatt mit 3:0. Imke Wolbers verpasste es nach einer klasse Leistung im ersten Satz, ihr aggressives Spiel fortzusetzen und unterlag mit 1:3. Sina Petranovic konnte ihre Begegnung in vier Sätzen gewinnen. Im Duell der Nummer einsen, unterlag Birgit Petranovic nach einem Krimi der Extraklasse mit 8:11 im fünften Durchgang. Christine Keller hingegen deklassierte ihre Gegnerin mühelos mit 3:0. Sina Petranovic konnte an ihr erstes, starkes Spiel nicht ansetzen. Mit 1:3 unterlag sie in ihrer Partie. Den wohl wichtigsten Zähler für Seligenstadt, steuerte Imke Wolbers bei. Nach kräftezehrenden fünf Durchgängen, in denen sich beide Spielerinnen nichts schenkten, wankte Blondschopf Wolbers als Siegerin vom Tisch. Birgit Petranovic hatte dann als einzige keine Probleme mit der Abwehrspielerin Langens. Ein tadelloses 3:0 für Seligenstadts Grand Dame. Sina Petranovic und Imke Wolbers mussten sich in ihren Begegnungen jeweils mit 0:3 geschlagen geben und Christine Keller oblag es, den entscheidenden 8. Punkt zu holen. Eine sehr solide Leistung reichte schon aus um mit 3:0 zu gewinnen. Mit einem 8:6 Sieg im Gepäck ging es zurück nach Seligenstadt.

(B. Petranovic, Keller, S. Petranovic, Wolbers)

Herren VI (3. KK Ost): Der TTC Seligenstadt VI war am vergangenen Freitag zu Gast bei der TGS Jügesheim IV. Unter dem Strich war für die TTC’ler nichts zu holen. Zwar hatte Seligenstadt mit Rückkehrer Johann Obst einen richtig guten mit am Start, aber nach so vielen Jahren Pause, ist der Anfang mehr als schwer. Mit 1:9 kam das Team von Mannschaftsführer Jens Dammann nach nur 2 Stunden unter die Räder. Sowohl Obst/Liebig, als auch Desch/Blum unterlagen ihren jeweiligen Gegnern mit 0:3. Dammann/Karrer konnten sich zumindest einen Satz sichern (1:3). Danach unterlag erst Uli Desch nach gutem Spiel einem ehemaligen Mannschaftskameraden mit 0:3 und auch Johann Obst musste sich einem sehr guten und erfahrenen Gegner mit 0:3 beugen. Markus Liebig konnte das eng gestaltete Spiel nicht zu seinen Gunsten entscheiden (1:3) und auch Dammann unterlag in seiner Partie mit 2:3. Thomas Blum sorgte mit seinem Erfolg in vier Sätzen für den Ehrenpunkt, wobei Blum im dritten Einzel den dritten Sieg feiert und das nach über 20 Jahren Pause. Kompliment dafür. Manuel Karrer hatte ebenfalls nach vier Durchgängen das Nachsehen und Obst zeigte gegen einen starken Gegner, eine sehr gute Vorstellung, auch wenn er mit 0:3 unterlag.

(Obst, Desch, Dammann, Liebig, Karrer, Blum)

Herren II (BOL): Am vergangenen Samstag, musste die zweite Herrenmannschaft des TTC zum fälligen Verbandsspiel bei der Eintracht Frankfurt antreten. Punkt 20 Uhr ging es in der Georg-Büchner-Schule zur Sache. Nach den drei Doppeln stand fest, dass das Glück nicht unbedingt auf Seiten der Einhardstädter stand: Günther/Felzer 2:3, Appel/Keller 2:3 und Burkard/Hain 2:3. Ein denkbar schlechter Auftakt, der auch nicht besser werden sollte. Drei weitere Matches sollten vergehen, ehe Florian Günther den ersten Sieg für seine Mannschaft verbuchen konnte. Zuvor verloren Michael Keller, Jürgen Appel und Devin Burkard in jeweils vier Sätzen. Alessandro Felzer musste sich anschließend in drei Durchgängen geschlagen geben. Andreas Hain erwischte einen glänzenden Tag und bezwang seinen Kontrahenten mit 3:1. Appel, der in seinem ersten Einzel noch deutlich geschwächelt hatte, zeigte im Spitzenspiel des Abends, das er nicht nur aggressiv und hervorragend Maulwurfkuchen verkaufen, sondern auch vorzüglich Tischtennis spielen kann. In fünf Sätzen, behielt er nicht nur die Oberhand, sondern zeigte auch eine erstklassige kämpferische Leistung. Keller verlor erneut mit 1:3 und Günther machte mit seinem Matchverlust die 3:9 Niederlage perfekt.

(Appel, Keller, Günther, Burkard, Hain, Felzer)

Herren IV (1. KK Ost): Sonntag, 18 Uhr, Auswärtsspiel, die halbe Mannschaft ist verhindert, man tritt zu fünft an. Ganz klar – Mannschaftsführer Uli Zöller hatte sich das bestimmt anders vorgestellt. Trotzdem fuhr das dezimierte Team zum Gastgeber dieses sonntäglichen Verbandsspiels – TTC Langen 1950 VI. Wolbers/Tamburello kämpften sich verbissen in den fünften Durchgang, in dem sie mehr oder weniger vorgeführt wurden (2:11). Das zweite Doppel bestritten Hubert/Zöller, die in mehr oder weniger deutlichen vier Sätzen das Nachsehen hatten. Das dritte Doppel ging kampflos an die Langener. Zöller hatte gegen den Spitzenspieler der Gastgeber keine Chance. Glatt in drei Sätzen unterlag der Seligenstädter. Marc Hubert konnte seinem Gegenüber schon einen ausgeglicheneren Kampf bieten, den er aber letztlich 2:3 verlor. Bernd Wellner bot ebenfalls einen tapferen Kampf (1:3). Peter Wolbers konnte seine Gegnerin nach 0:2 Satzrückstand noch 11:6 im fünften Durchgang bezwingen. Ein erneut ordentliches Spiel mit Verletzung, lieferte Ersatzmann, oder auch einziger Spieler des TTC, der an einem Sonntag um diese Uhrzeit Ersatz spielen wollte, Giuseppe Tamburello ab. Zwar unterlag er mit 1:3, dafür zeigt die Leistungskurve deutlich nach oben. Hubert konnte dann im Spitzenspiel einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren, was das 2:9 Endresultat bedeutete, denn Zöller musste sich auch seinem zweiten Gegner an diesem Abend geschlagen geben und vor Tamburellos Einzel, ging ein weiterer kampfloser Punkt an Langen.

(Hubert, Zöller, Dr. Wolbers, Wellner, Tamburello)