Erste Mannschaft vor Heimspiel gegen Siek

Am kommenden Wochenende (Sonntag 18.12./ 14 Uhr) empfängt unsere erste Herrenmannschaft den SV Siek in der Merianhalle.

Der SV Siek ist ein schwer zu spielender Gegner. Im vorderen Paarkreuz schlagen Wang Yangsheng und Kim Doyub auf. Während Wang mit unorthodoxer Spielweise glänzt, trumpft Kim als Abwehrspieler mit krachenden Vorhand-Topspins und schnellen Beinen auf. Im hinteren Paarkreuz können die Nordlichter – Siek ist 30 km Nordöstlich von Hamburg gelegen – auf einen der besten Spieler bauen. Daniel Cords kann jeden Spieler schlagen. Mit Patrick Khazaeli haben sie einen interessanten vierten Mann, der durch Aggressivität und Schlaghärte beeindruckt.

Nach zuletzt ansteigender Form will unsere Mannschaft dagegenhalten. Im vorderen Paarkreuz werden die Youngsters Jannik XU und Merdardas Stankevicius aufschlagen. Im hinteren Paarkreuz gehen die Routiniers Alexander Krenz und Matthias Bomsdorf auf Punktejagd. Die Tabellensituation stellt sich für unsere erste Mannschaft schwierig dar. Mit nur drei Punkten steht momentan der neunte Tabellenplatz zu Buche. Rein sportlich betrachtet würde das den Abstieg bedeuten. „Wir wollen unbedingt was Zählbares mitnehmen. Viel wird davon abhängen ob es gelingt ein Doppel zu gewinnen und wie unsere Jungen mit der ungewöhnlichen Spielweise der Gäste im oberen Paarkreuz zurechtkommen,“ meinte Mannschaftsführer Matthias Bomsdorf.

Die erste Mannschaft braucht dringend die Unterstützung vieler Zuschauer. Also, wer am vierten Advent noch nichts vorhat, sollte vorbeischauen.