… Richtung Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler

Unsere Jugend Hessenliga hat mit einem beeindruckenden Sieg nur noch einen Schritt vor sich, um die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler abzuschließen. In einem sehr spannenden Match, vor ca. 50 Zuschauern, hat sich die Mannschaft um Trainer Alex Krenz erfolgreich durchgesetzt.

Alessandro Felzer, Alwin Bläser, David Rose und Liam Rauck waren am Samstag zu Gast beim TV Wallau. Der Schlüssel zu dem 6:4 Sieg war sicherlich die konzentrierte Mannschaftsleistung, wichtig war aber auch, dass Alex auf sein eigenes Spiel verzichtete und den Jungs an der Bande zur Seite stand.

Das Unentschieden aus der Vorrunde, mit einem besseren Satzverhältnis für den TTC, konnte keine spannendere Ausgangslage bilden. Wie in der Vorrunde starteten unsere beiden Doppel Felzer/Rauck und Bläser/Rose mit einem 0:2 Rückstand. Alwin war so heiß und spielte gegen die Nr. 1 aus Wallau J. Klute sein bestes Spiel der bisherigen Saison. Mit einem deutlichen 3:0 holte er den ersten Punkt. Am Nebentisch kämpfte Alessandro gegen M. Rehm. In dem engen Match holte Alessandro immer wieder Satzrückstände auf und konnte sich am Ende in einem spannungsgeladenen Spiel mit 3:2 durchsetzen.

In seinem ersten Einzel ging David gegen V. Eichner überraschend locker mit 2:0 in Führung, musste sich aber am Ende 2:3 geschlagen geben. Ebenfalls über fünf Sätze spielte Liam gegen J. Nissen, jedoch mit dem besseren Ende für den TTC. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Zwischenstand 3:3!

Nun standen sich an Tisch 1 Alessandro und J. Klute, sowie an Tisch 2 Alwin und M. Rehm gegenüber. Beide Einzel wurden mit 3:1 beendet, der TTC führte 5:3., ein Unentschieden war sicher, dann hätte das Satzverhältnis über die Qualifikation entscheiden müssen. Liam trat gegen V. Eichner an, den an diesem Tag besten Spieler des TV Wallau, leider wurde das Spiel deutlich mit 0:3 abgegeben. Nun lag es in den Händen von David, Unentschieden oder Sieg! Mit einem deutlichen 3:1 über J. Nissen wurde die geschlossene Mannschaftsleistung mit dem Sieg
belohnt.

Ein Dank auch an die mitgereisten Eltern und Geschwister, die hervorragend unterstützt haben. Das Eltern-Catering aus Apfelkuchen, Schlagsahne, Kaffee und viel Wasser gegen die hohe Hallentemperatur, haben auch dieses Spiel wieder abgerundet.