TT-Kids-Open in Düsseldorf vom 24.-26.08.2012

Devin Burkard und Finn Witte kommen nach fünf Runden unter die besten acht Mannschaften

Maximilian Behr, Devin Burkard, Jan-Philipp Werning, Jonas Wilzbach, Finn Witte und Christoph Ziegenfuß erlebten mit Mutter und Schwester Behr sowie der Jugendleiterin Angelika Schwarz ein einzigartiges Wochenende in Düsseldorf. Die 23. Kids Open fanden in der bewährten Leichtatletikhalle im Sportpark neben dem Fußballstadium statt.

Unser Kids-Open-Team

Mit 1.550 Teilnehmern ist dies das größte Nachwuchsturnier Europas, das mit 120 ehrenamtlichen Helfern durchgeführt wird. In der Halle finden 80 Tische, 20 Minitische, Verpflegungsraum, Aktionsecke und Verkaufsstände Platz.

Der Freitag begann für unsere Schützlinge gleich nach der Ankunft um 10³° Uhr mit den Mannschafts-Wettbewerben. Jan-Philipp und Christoph sowie Jonas mit seinem zugelosten Partner verabscheideten sich in der 1. Runde. Maximilian kam mit seinem Zugelosten bis zur 3. Runde. Devin und Finn kämpften bis um 20°° Uhr und kamen mit erreichen der 5. Runde immerhin unter die besten acht Mannschaften!

Treffpunkt in der Halle

Am Samstag belegten Jonas (1997), Jan-Philipp (1998) und Christoph (1998) jeweils 3. und 4. Gruppenplätze und kamen dadurch in die Trostrunde, die an Mini-Tischen ausgetragen wurde.

Maximilian (1999), Devin (2000) und Finn (2000) und konnten auf die KO-Runden hoffen.

Christian Süß besucht die Kids Open

Abends ging es dann in den ARAG CenterCourt zu dem TTBL-Spiel gegen den TTC Ruhrstadt Herne.Gastgeber Düsseldorf gewann in der Halle mit Riesenstimmung das Match mit spannenden 3:1, was natürlich ein Höhepunkt war. Sehenswert auf jeden Fall war der erste Einsatz des sympathischen Ricardo Walther.

Sonntag unterlag Maximilian dem Gegnern in der 1.KO-Runde. Devin überstand zwei und Finn drei KO-Runden.

Die Übernachtungen in der gastlichen Jugendherberge in Ratingen war sehr erholsam.

Das gigantische Turnier war wieder ein unglaubliches Ereignis mit vielen Erfahrungen. Wir haben den bleibenden Eindruck vieler, netter Begegnungen und einer einzigartigen Veranstaltung mit nach Hessen genommen und hoffen, dass der Termin im nächsten Jahr auch ein Dabeisein möglich macht.