Bezirks-Ranglisten des Tischtennis Nachwuchses beim TTC Heusenstamm
Rick Burkard vom TTC Seligenstadt wird Sieger der männlichen Jugend
Devin Burkard erreicht den 13. Platz bei den A-Schülern
Am 25.-26.05.2013 nahmen 226 Tischtennis-Nachwuchsspielerinnen und –Spieler an den Bezirksvorranglisten teil. Sehr gut vorbereitet gab sich der TTC Heusenstamm in seiner idealen Martinseehalle. Die jungen Sportler hatten bereits Qualifikationen in den Kreis-Vor-, Zwischen- und Endranglisten erreicht und so war das Erreichen dieses Turniers bereits eine sehr gute Leistung. Vom TTC Seligenstadt waren Hanna Hug, Barbara Rickert, Devin Burkard und Finn Witte an den Start gegangen. Den Sprung über diese Hürde schaffte Devin Burkard, dessen Bruder Rick bereits durch seine enormen Leistungen erst in die Endrangliste einsteigen musste.
Zwei Wochen später war es ebenfalls der TTC Heusenstamm, der für 95 Teilnehmer des Tischtennis-Nachwuchs aus dem Bezirk Süd die Bezirksendranglisten perfekt organisierte. Wieder traf die Tischtenniselite sich im Kultur- und Sportzentrum Martinsee ein. Gespielt wurde in jeweils einer Gruppe jeder gegen jeden.
Teilnehmer/innen Altersgruppe________
15 männliche Jugend
10 weibliche Jugend
20 A-Schüler
10 A-Schülerinnen
15 B-Schüler
8 B-Schülerinnen
9 C-Schüler
8 C-Schülerinnen
Die Brüder Burkard wurden von Vereinstrainer Alexander Krenz beide Tage fachkompetent betreut und beraten.
Devin Burkard absolvierte 19 Spiele mit 8:11, wobei ein Sieg aus der Wertung genommen wurde, da ein Spieler vorzeitig aufgab. Letztes Jahr belegte Devin Platz 13 bei den B-Schülern. In diesem Jahr trat er bei den A-Schülern an und landete ebenfalls auf Rang 13. Leider verlor er drei Spiele ganz unglücklich im 5. Satz. Sicher nimmt er viel Erfahrung durch gute Spiele gegen sehr gute A-Schüler des Bezirkes mit.
Rick Burkard startete zu einem grandiosen Siegeszug durch die männliche Jugend. Auch in dieser Klasse gab ein Sportler vorzeitig auf, sodass 13 Spiele in die Wertung kamen. Rick wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht und zeigte sich spielerisch vor allem im Angriff stark verbessert. Mit 39:2 Sätzen und 13:0 Punkten setzte er sich fehlerfrei an die Spitze des Bezirks. Der Erfolg gibt Hoffnung und Selbstvertrauen, um den Sprung in die 1.Herren-Mannschaft für die kommende Saison zu meistern.