Barbara Rickert und Devin Burkard holen sich den Titel

67 Spielerinnen und Spieler aus 16 Vereinen traten in acht Konkurrenzen an und kämpften um den Einzug in die Bezirksvorrangliste 24./25.05.2014 beim TSV Raunheim. Der männliche Nachwuchs hatte bereits eine Vorrang- und eine Zwischenrangliste hinter sich. Die jeweils 8-11 qualifizierten jungen Herren hatten demzufolge bereits große Leistungen erzielt. Für den weiblichen Nachwuchs gibt es keine Vorqualifikationen.

Leider hatte eine fiebrige Grippewelle den Nachwuchs erwischt, sodass das Teilnehmerfeld für Offenbacher Verhältnisse klein war.

Die A-Schülerinnen spielten zunächst in zwei 7er-Gruppen. Danach entschieden sich drei junge Damen für andere Altersklassen, sodass die ersten Drei der Gruppen die Plätze 1 bis 6 und die Vierten bis Sechsten die Plätze 7 bis 11 ausspielten. Alle anderen Altersklassen spielten in einer Gruppe die komplette Rangliste aus.

Für Speisen und Getränke war ebenso gesorgt wie für fachkompetente Unterstützung der Turnierleitung, die Angelika Schwarz (TTC Seligenstadt) und Eike Schäfer (TFC Steinheim) als eingespieltes Team übernahmen.

Unsere Spielerinnen und Spieler:

A-Schülerinnen, 11 Teilnehmerinnen

Platz 1           Barbara Rickert(qualifiziert für die Bezirks-Vorrangliste)

Platz 3           Marina Wieland (qualifiziert für die Bezirks-Vorrangliste)

Ehrung der A-Schülerinnen

A-Schüler, 9 Teilnehmer

Platz 1           Devin Burkard (qualifiziert für die Bezirks-Vorrangliste)

Platz 3           Finn Witte (qualifiziert für die Bezirks-Vorrangliste)

Ehrung der A-Schüler

B-Schüler, 11 Teilnehmer

Platz 6           Manuel König (1. Nachrücker für die Bezirks-Vorrangliste)

Manuel konnte leider nicht bis zur Siegerehrung in der Halle bleiben.

Kreisjugendleiterin Angelika Schwarz nahm die Ehrungen der siegreichen Sportlerinnen und Sportler vor, die sich besonders über die Pokale und Medaillen freuten, die der Tischtenniskreis Offenbach stellt. Der harmonisch verlaufende Turniertag, der um 9³° Uhr begann endete um 17³° Uhr.

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Viktor Stoll