Nachdem am vergangenen Wochenende mit den beiden Erfolgen in Hamm und Bönnen, Meisterschaft und Aufstieg perfekt gemacht wurden, hat man beim TTC Seligenstadt die Planungen für die kommende Saison aufgenommen. Vom bisherigen Lokalrivalen TG Nieder Roden wechselt der ehemalige Nationalspieler und Bundestrainer Richard Prause zu den Einhardstädtern. Prause soll die Lücke schließen, die der bisherige Spitzenspieler Sam Walker hinterlässt, der zum Zweitligisten Grünwettersbach wechseln wird.

„Es war schon seit vielen Jahren unser Wunsch, dass Richard einmal bei uns spielen wird. Nachdem in Nieder Roden immer noch nicht klar ist, wie es weiter geht, haben wir die Chance ergriffen und Richard geholt“, so TTC-Vorsitzender Andreas Hain zum Transfercoup.

Auch Richard Prause freut sich schon jetzt auf die neue Aufgabe in Seligenstadt: “Nachdem ich ja viele Jahre in Seligenstadt zur Schule gegangen bin und dort auch mein Abitur gemacht habe, freue ich mich sehr, dass es jetzt endlich geklappt hat und ich beim TTC spielen werde. Mit dem TTC-Vorsitzenden Andreas Hain verbindet mich seit meiner Schulzeit eine lange Freundschaft und wir freuen uns deshalb beide umso mehr, dass wir die neue 3. Bundesliga jetzt gemeinsam angehen können.“

Aus der Aufstiegsmannschaft bleiben mit Alexander Krenz, Matthias Bomsdorf und auch Dennis Müller gleich drei Akteure dem TTC erhalten. Zusammen mit Prause wird der TTC in der 3. Bundesliga dann mit 4 deutschen Spielern antreten. Ein fünfter Akteur soll noch hinzukommen.

Verlassen werden den TTC neben Walker auch Ondrej Bajger, Lewis Gray und wohl auch TTC-Eigengewächs Rick Burkard, für die nach der Umstellung von 6er-Teams auf 4er Mannschaften kein Platz mehr in der ersten Mannschaft war.