Blick in die Halle

TTC Seligenstadt ist Gastgeber des großen Spieltages der A-Schüler-Hessenliga

Alle 10 Mannschaften der A-Schüler, Hesseliga waren am Samstag, dem 29.03.2014, in die Merianhalle gekommen, um den dritten von insgesamt vier großen Spieltagen der Saison zu absolvieren.

Das eingespielte Mitgliederteam stellte fünf Boxen mit jeweils zwei Tischen auf. Eine gut sortierte Cafeteria mit den beliebten selbst gebackenen Kuchen war eingerichtet. So war der TTC Seligenstadt sehr gut für seine Gäste vorbereitet.

Jugendleiterin Angelika Schwarz begrüßte die pünktlich erschienenen Gäste und erläuterte den Ablauf des Tages. Jede Mannschaft spielte ein Heim- und ein Auswärtsspiel aus.

Das erste Spiel der Gastgeber wurde als Heimspiel gegen den TSV Besse gewertet. Savill / Behr und Burkard / Witte legten mit zwei Siegen im Doppel sehr gut los. Hervorragend auftretend ließen Devin Burkard und Luke Savill bei ihren ersten Einzelgegnern keine Chance aus und siegten klar in 3 Sätzen. Maximilian Behr siegte in einem sehr spannenden 4-Satz-Spiel. Finn Witte fand kein Rezept gegen seinen ersten Gegner im Einzel. ! Luke Savill setzte den 3-Satz-Schlussakkord zum 6:1.

Blick in die Halle

Die SG Anspach war der 2. Gegner an diesem Tag, dieses Spiel zählte als Auswärts-Begegnung. Savill / Walter und Burkard / Witte legten mit zwei Siegen im Doppel sehr gut los. In einem dramatischen 5-Satz-Spiel unterlag Devin Burkard in seinem ersten Einzel. Luke Savill holte sich seinen Sieg in 4 Sätzen. Nachdem er den ersten Satz mit 15:17 verloren hatte, sammelte er seine Konzentration zur gewohnten Form. Finn Witte unterlag in vier Sätzen, während Maximilian Behr seinen Sieg in 4 Sätzen klar machen konnte. Mit sehr viel Selbstvertrauen traten Devin Burkard und Luke Savill zu ihren Einzeln an die Tische und holten die Punkte in jeweils drei klaren Sätzen. So hieß es am Ende 6:2 für Seligenstadt.

Die zehn Mannschaften mit ihren zahlreichen Betreuern und Begleitern nutzten die Gelegenheit des Kennenlernens und lobten die Organisation durch den TTC Seligenstadt. Einige Gäste, die es als Zuschauer in die Halle zog, ließen sich durch das hohe Niveau der dargebotenen Spiele begeistern.