Bild von Links vorne: Harald Günther, Berthold Bauer,Marcel Witte
Bild von Links hinten: Dr. Randolf Karrer, Armin Rehner, Marius Obst
Hinweis: Es fehlt René John

Nachdem die 3. Mannschaft in der vorletzten Saison aus der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen war, hatten sich die Mannen um Mannschaftskapitän, Harald Günther, nur geringe Chancen auf einen der vorderen Plätze ausgerechnet. Nach insgesamt 5 Unentschieden in der Vorrunde und einer insgesamt starken Mannschaftsleistung in der gesamten Rückrunde fand sich die Mannschaft am Ende der Saison überraschend auf Platz 2 wieder, was zur Relegation um den Aufstieg in Bezirksliga berechtigte.

Herausragend während der Rundenspiele waren die Leistungen im Einzel von Spitzenspieler Marius Obst, der als Drittbester Spieler im vorderen Paarkreuz brillierte. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Berthold Bauer und in der Rückrunde noch durch Marcel Witte aus der 2. Mannschaft, die ebenfalls einen maßgeblichen Anteil durch ihre Einzelleistungen am Erreichen des Saisonziels hatten. Grundlage für den 2. Platz waren allerdings u.a. auch das Spitzendoppel Armin Rehner/Marius Obst und das an Position 3 gesetzte Doppel Harald Günther/Dr. Randolf Karrer, das mit einer Bilanz von 17:1 maßgeblich zum Gesamterfolg bei trug.

An den am 11. Mai in Arheilgen stattfindenden Relegationsspielen mußte das Team zuerst gegen den Tabellenzehnten der Bezirksliga 3, den TTC Schaafheim, antreten, den man durch eine erneut durchgängig gute Mannaschaftsleistung mit 9:6 geschlagen hat. Doch der Jubel am Ende des sehr langen Tages wurde durch die denkbar knappe 7:9 Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse 6, Dornbusch-Niederursel II gedämpft. Zuvor war nämlich die Begegnung der Teams aus Schaafheim und Dornbusch-Niederursel 8:8 aus gegangen. Somit stand Dornbusch-Niederursel II als Relegationssieger in der dieser Gruppe als direkter Aufsteiger fest.

Ein wenig Hoffnung hatten die 3. Mannschaft des TTC noch – nämlich ggf. über das Losverfahren der besten Tabellenzweiten der Relegation in die Bezirksliga auf zu steigen. Wie nun erst kürzlich bekannt wurde, hat die Mannschaft mit etwas Losglück nun doch den Aufstieg geschafft und wird sich in der nächsten Saison, verstärkt durch zahlreiche Neuzugänge aus Mainflingen, in der Bezirksliga 2 an der Platte mit ihren Gegnern messen.

Als kleines Fazit bleibt schlussendlich zu erwähnen, dass man mit viel „positive thinking“, einigen Portionen Ehrgeiz und einer homogenen Truppe, Berge versetzen kann – auch wenn einige Schläger im Laufe der Runde dabei zu Bruch gingen……